Stein-Attacke auf Einsatzkräfte

12. Juni 2020 ©
12. Juni 2020 ©
Zwei Wochen nach einer Stein-Attacke gegen Einsatzkräfte in Dietzenbach herrscht in der Hochhaussiedlung nach wie vor erhöhte Polizeipräsenz. Beamte führen in dem Viertel Kontrollen durch, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Offenbach sagte.
Dietzenbach (dpa/lhe) - Zwei Wochen nach einer Stein-Attacke gegen Einsatzkräfte in Dietzenbach herrscht in der Hochhaussiedlung nach wie vor erhöhte Polizeipräsenz. Beamte führen in dem Viertel Kontrollen durch, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Offenbach sagte. Dabei seien in den vergangenen Tagen auch vereinzelt Drogen und Waffen wie Messer und Schlagstöcke sichergestellt worden. Weitere Angriffe wie vor zwei Wochen habe es seither nicht gegeben.
Die Ermittler riefen mit einem Online-Portal, in den sozialen Medien oder jüngst mit einem Flyer zu Zeugenaussagen auf. Mittlerweile gebe es Hinweise im mittleren zweistelligen Bereich. «Die Zahl der eingehenden Hinweise wird aber geringer», sagte der Polizeisprecher. Nach wie vor würden zum Beispiel Kameraaufzeichnungen ausgewertet. Weitere Festnahmen gab es nicht.
Der Polizei zufolge waren vor zwei Wochen zunächst ein Container und ein Bagger angezündet worden, um Einsatzkräfte im Kreis Offenbach in einen Hinterhalt zu locken. Als die Helfer am frühen Morgen eintrafen, wurden sie von etwa 50 Männern mit Steinen beworfen. Verletzt wurde niemand. Ein 19 Jahre alter Mann war vorläufig festgenommen, später aber wieder entlassen worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Halloween-Nacht 2022: Vergewaltigung einer 21-Jährigen in Freiburg

Freiburg, Polizeisprecher, Bereich, Anfrage, Vergewaltigung, Hinweise, Halloween, Nacht, Ermittlungsarbeit, Kollegen Es werde Ermittlungsarbeit auf die Kollegen in Freiburg zukommen, kündigte sie an. Wie ein Polizeisprecher aus Freiburg auf Anfrage von TAG24 bestätigt, sind Hinweise im zweistelligen Bereich ... mehr ... 19. April 2024

op-online.de

Dieter Müller wird 70: „Das Wichtigste im Leben ist Demut“

Müller, Dieter, Kickers, Kölner, Fußball, Profikarriere, Leben, Wichtigste, Torwart, Zwei Zwei Kölner Fußball-Legenden feiern fast zeitgleich 70. Geburtstag: Torwart Toni Schumacher vor drei Wochen, am 1. April Dieter Müller, der seine Profikarriere bei Kickers Offenbach begann und ab 2000 ... mehr ... 30. März 2024

rtl.de

CDU fordert mehr Geld für Niedersachsens Seehäfen

Seehäfen, Niedersachsens, Polizeisprecher, Bewohner, Feuer, Schwarme, Flammen, Menschen, Haus, Geld Menschen wurden bei dem Feuer in Schwarme nicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Bewohner konnten das Haus demnach rechtzeitig verlassen. Das Gebäude stehe vollständig in Flammen, die ... mehr ... 5. April 2024

tag24.de

Schock-Fund im Alpenvorland: 31-Jähriger liegt tot am Tegelberg

Tegelberg, Vermisstenmeldung, Hinweise, Polizei, Schock, Alpenvorland, Angaben, Sprecher, Jähriger, Fund Der Polizei habe keine Vermisstenmeldung vorgelegen, sagte ein Sprecher. Nach derzeitigem Stand liegen den Angaben zufolge keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. mehr ... 2. April 2024

antenne.de

Mehrere Hausdächer in der Oberpfalz beschädigt: Tornadoverdacht

Oberpfalz, Polizeisprecher, Neustadt, Hausdächer, Mehrere, Ziegel, Sturm, Tornadoverdacht, Dächern, Schaden Auch in Schirmitz (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) habe ein kleinerer Sturm einige Ziegel von den Dächern gefegt, aber nur wenig Schaden angerichtet, wie ein Polizeisprecher sagte. Am Wochenende ... mehr ... 4. April 2024

hessenschau.de

Brände in Birkenau, Hirschhorn und Frankfurt halt Feuerwehren in Atem

Hirschhorn, Halle, Polizeisprecher, Atem, Feuer, Hirschborn, Feuerwehr, Birkenau, Feuerwehren, Frankfurt Brennende Halle in Hirschhorn Die Feuerwehr musste auch in Hirschborn am Neckar ausrücken. Dort brannte eine Halle einer Textilfärberei, wie ein Polizeisprecher dem hr sagte. Das Feuer war auf ... mehr ... 11. April 2024

expand_less