Bahn investiert rund 30 Millionen

2. Juni 2020 ©
2. Juni 2020 ©
Die Bahn hat nach eigenen Angaben rund 30 Millionen Euro in den Umbau des Hauptbahnhofes in Cottbus investiert. Nun wurden die Umbauarbeiten offiziell abgeschlossen, wie die Bahn am Dienstag mitteilte.
Cottbus (dpa/bb) - Die Bahn hat nach eigenen Angaben rund 30 Millionen Euro in den Umbau des Hauptbahnhofes in Cottbus investiert. Nun wurden die Umbauarbeiten offiziell abgeschlossen, wie die Bahn am Dienstag mitteilte. Der Betrieb am Bahnsteig 1 laufe allerdings bereits seit Ende April, sagte ein Sprecher der Bahn. Eine Eröffnungsfeier sei wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Alle Bahnsteige seien nun über Aufzüge und Leiteinrichtungen für Blinde und Sehbehinderte barrierefrei zu erreichen. Ein neuer Personentunnel verbinde die Innenstadt auf kurzem Weg mit den Bahnsteigen und dem Empfangsgebäude. Die Bahnsteige wurden einschließlich der Bahnsteigdächer neu gebaut.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Millionenraub aus Geldspeicher in Kalifornien

Millionenraub, Los, Dollar, Nun, Bargeld, Millionen, Kalifornien, Geldspeicher, Raubzüge, Geschichte Es ist einer der größten und spektakulärsten Bargeld-Raubzüge in der Geschichte von Los Angeles: Bis zu 30 Millionen Dollar wurden gestohlen. Nun ermittelt das FBI. mehr ... 5. April 2024

muensterschezeitung.de

Millionenraub aus Geldspeicher in Kalifornien

Millionenraub, Los, Dollar, Nun, Bargeld, Millionen, Kalifornien, Geldspeicher, Raubzüge, Geschichte Es ist einer der größten und spektakulärsten Bargeld-Raubzüge in der Geschichte von Los Angeles: Bis zu 30 Millionen Dollar wurden gestohlen. Nun ermittelt das FBI. mehr ... 5. April 2024

wn.de

Der dickste Batzen kommt noch

Batzen, Schulbedarfsplan, Kommunalpolitiker, Euro, Genau, Millionen, Antrag, Geld, Fraktion, Haushalt Wenn Millionen Euro investiert wurden und noch werden, dann wollen die Kommunalpolitiker natürlich genau wissen, wofür das Geld ausgegeben wird und was noch auf den städtischen Haushalt zukommt. Genau darum geht es bei dem Antrag der CDU-Fraktion, einen Schulbedarfsplan erstellen zu lassen. Den wird es allerdings nicht geben. mehr ... 24. April 2024

wn.de

Weitere Millionen sind nötig

Millionen, Jahren, Stadt, Summen, Euro, Bauen, Summe, Umwelt, Sitzung, Dienstag Rund sechs Millionen Euro wurden in den vergangenen Jahren in die sechs Schulgebäude der Stadt investiert. Und eine noch größere Summe muss in den nächsten Jahren ausgegeben werden. Das sind Summen, die erst einmal aufgebracht werden müssen. In der Sitzung des Ausschusses für Planen, Bauen und Umwelt am Dienstag, 23. April, wird näher darauf mehr ... 21. April 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Aktive Wirtschaftsförderung: Wie der Landkreis das Gigawattprojekt befördern will

Neubauer, Landkreis, Landrat, Dirk, Burger, Meyer, Mittelsachsen, Landkreises, Beitrag, Projekt Das Projekt für die Umsetzung des privatwirtschaftlichen Gigawattprojektes Mittelsachsen wurde heute in den Räumen des Unternehmens Meyer Burger vorgestellt. Der Landrat von Mittelsachsen, Dirk Neubauer, der einer der Ideengeber des Projektes ist, nahm an der Präsentation des Vorhabens teil.\n\n„Die Tür ist geöffnet. Ich freue mich, dass wir im mehr ... 5. April 2024

expand_less