Mann provoziert Polizeieinsatz und Tumulte in Stuttgart

31. Mai 2020 ©
31. Mai 2020 ©
Ein junger Mann hat in Stuttgart einen großen Polizeieinsatz und Tumulte provoziert. Der 18-Jährige habe in der Nacht den Notruf gewählt und gesagt, er sei angestochen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Stuttgart (dpa/lsw) - Ein junger Mann hat in Stuttgart einen großen Polizeieinsatz und Tumulte provoziert. Der 18-Jährige habe in der Nacht den Notruf gewählt und gesagt, er sei angestochen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Als die ersten Streifenwagenbesatzungen eintrafen, stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unverletzt war. Der 18-Jährige gab seinen Notruf als Spaß aus.
Als die Beamten seine Personalien wegen Vortäuschens einer Straftat aufnehmen wollten, hätten sich tumultartige Szenen entwickelt. Der junge Mann habe sich heftig gewehrt, so dass Polizisten ihn zu Boden brachten und ihm Handschellen anlegten. Inzwischen seien mehrere Hundert Schaulustige aufgetaucht und hätten die Beamten eingekreist.
Die Polizisten seien unter anderem als Rassisten beschimpft worden. Rund 30 Streifenwagenbesatzungen seien nötig gewesen, um die Situation in den Griff zu bekommen. Das Polizeipräsidium Stuttgart geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der junge Mann mit dunkler Hautfarbe die Situation absichtlich herbeigeführt hat. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und wertet auch die Aufnahmen der Bodycams der Eingesetzen Beamten aus.
Etwa zwei Stunden zuvor hatte die Polizei Mühe, eine Versammlung von etwa 500 jungen Menschen in der Innenstadt aufzulösen, die gegen die Corona-Abstandsregeln verstoßen hatten. Aus der Gruppe heraus flogen Flaschen auf die Beamten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Wesermarsch: Psychisch auffälliger Mann löst Polizeieinsatz aus

Polizeieinsatz, Wesermarsch, Mann, Notruf, Messer, Freitag, Esenshamm, Landkreis, Nordenham, Morgen Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Freitag in Esenshamm bei Nordenham (Landkreis Wesermarsch) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Mutter des 39-Jährigen hatte am Morgen den Notruf ... mehr ... 29. März 2024

merkur.de

Junger Motorradfahrer verunglückt: Freunde alarmieren Notruf

Notruf, Freunde, Junger, Kurve, Straße, Motorradfahrer, Polizei, Mann, Jährigen, Geschwindigkeit Der junge Mann sei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in der Kurve von der Straße abgekommen. Freunde des 21-Jährigen, die hinter ihm fuhren, wählten laut Polizei den Notruf und leisteten Erste ... mehr ... 6. April 2024

tag24.de

Blutüberströmte Frau in Weißenthurm sorgt für Polizeieinsatz bei Koblenz: Mann festgenommen!

Mann, Frau, Polizeieinsatz, Hauptstraße, Durchgangsverkehr, Eintreffen, Tatort, Sichtschutz, Weißenthurm, Beamten Nach ihrem Eintreffen sperrten die Beamten die Hauptstraße und mehrere angrenzende Straßen für den Durchgangsverkehr ab und bauten um den Tatort einen Sichtschutz auf. Ein tatverdächtiger Mann wurde ... mehr ... 10. April 2024

presseportal.de

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis, Polizei, Ravensburg, Gleich, Stadtgebiet, Mittwochabend, Friedrichshafen, Anzeigen, Mann, Beamten Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Polizei ermittelt nach Polizeikontrolle Gleich mehrere Anzeigen erwarten einen 21-Jährigen, der am späten Mittwochabend im Stadtgebiet von der Polizei kontrolliert wurde. Als der junge Mann die Beamten ... mehr ... 28. März 2024

rtl.de

Falscher Notruf: Großer Polizeieinsatz in Lichtenberg

Notruf, Lichtenberg, Berlin, Falscher, Einsatz, Polizeieinsatz, Spezialeinsatzkommandos, Polizei, Ende, Polizeigewahrsam Ein 38-Jähriger hat mit einem falschen Notruf in Berlin-Lichtenberg einen größeren Einsatz der Polizei und eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) ausgelöst. Am Ende kam er selbst in ein Polizeigewahrsam, ... mehr ... 17. April 2024

merkur.de

Großer Polizeieinsatz in Bad Heilbrunn: 17-Jähriger bedroht zwei Jugendliche mit Schusswaffe

Schusswaffe, Jugendliche, Bad, Heilbrunn, Großeinsatz, Polizeieinsatz, Polizei, Dienstag, Geld, Mann Ein 17-jähriger hat am Dienstag (9. April) mit einer Schusswaffe in Bad Heilbrunn für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt: Er bedrohte zwei Jugendliche und forderte Geld. Der junge Mann wurde ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Falscher Notruf: Großer Polizeieinsatz in Lichtenberg

Berlin, Notruf, Lichtenberg, Brandenburg, Falscher, Einsatz, Polizeieinsatz, Spezialeinsatzkommandos, Polizei, Ende Berlin (dpa/bb) - Ein 38-Jähriger hat mit einem falschen Notruf in Berlin-Lichtenberg einen größeren Einsatz der Polizei und eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) ausgelöst. Am Ende kam er ... mehr ... 17. April 2024

expand_less