Politiker will Straßen zeitweise zu Spielplätzen machen

28. Mai 2020 ©
28. Mai 2020 ©
Ungewöhnlicher Vorstoß in Düsseldorf: Der Grünen-Landtagsabgeordnete Stefan Engstfeld will bestimmte Straßenabschnitte an Sonntagen bis zum Ende der Sommerferien zu Spielplätzen umfunktionieren.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Ungewöhnlicher Vorstoß in Düsseldorf: Der Grünen-Landtagsabgeordnete Stefan Engstfeld will bestimmte Straßenabschnitte an Sonntagen bis zum Ende der Sommerferien zu Spielplätzen umfunktionieren. Engstfeld, der auch als Oberbürgermeister kandidiert, sagte am Donnerstag: «Es ist zurzeit sehr voll auf den Spielplätzen. Das wird sich durch viele zwangsläufig abgesagte Urlaube im Sommer nicht ändern. Wir brauchen mehr Spielorte - ruhige Straßenabschnitte wären geeignet.»
In der «Rheinischen Post», die zuerst über die Initiative berichtete, benannte Engstfeld schon einen konkreten Ort im Stadtteil Derendorf. Die Straße könnte man dann «Sonntags von 13 bis 19 Uhr zum Spielplatz erklären.» Dies setze voraus, dass die Anwohner beziehungsweise Eltern mitmachten, die Straße mit städtischen Baken absperrten und die Absperrung auch kontrollierten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less