Gut 30 Fahrgäste müssen Bahn verlassen

27. Mai 2020 ©
27. Mai 2020 ©
Wegen eines kleinen Brandes an einem Regionalzug auf freier Strecke mussten rund 30 Passagiere am Mittwoch ihre Fahrt nahe Mechernich (Kreis Euskirchen) unterbrechen. Der Zug fuhr nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei am Nachmittag über einen Gegenstand und konnte dann nicht mehr weiterfahren.
Mechernich (dpa/lnw) - Wegen eines kleinen Brandes an einem Regionalzug auf freier Strecke mussten rund 30 Passagiere am Mittwoch ihre Fahrt nahe Mechernich (Kreis Euskirchen) unterbrechen. Der Zug fuhr nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei am Nachmittag über einen Gegenstand und konnte dann nicht mehr weiterfahren. Dabei sei es aus bislang ungeklärter Ursache außen unter dem Zug zu einer Rauchentwicklung gekommen, es habe gebrannt, so der Sprecher.
Nach Angaben des Einsatzleiters der Freiwilligen Feuerwehr Mechernich hatte der Lokführer noch gebremst. Dabei seien Kühl- und Ölleitung am Triebwagen geborsten, wegen Funkenflugs sei die Ölleitung in Brand geraten. Ein Ersthelfer aus dem Zug habe den Brand mit einem Schaumlöscher gelöscht. Im Zug brannte es nicht.
Laut des Bundespolizeisprechers mussten die Passagiere den Zug verlassen: Einer von ihnen knickte demnach beim Ausstieg um und verletzte sich leicht. Die Strecke war kurzzeitig gesperrt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hessen Mensch laut Lokführer von Zug erfasst: Suche erfolglos

Wiesbaden, Lokführer, Strecke, Bahn, Donnerstagabend, Mensch, Menschen, Deutschen, Einsatzkräfte, Angaben Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Lokführer hat nach eigenen Angaben bei Wiesbaden auf freier Strecke einen Menschen erfasst. Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn habe am Donnerstagabend die Einsatzkräfte ... mehr ... 12. April 2024

zvw.de

Korb: Mit fremdem Auto und ohne Führerschein ins Ausland abgesetzt

Korb, Leasing, Mandant, Führerschein, Transporter, Auto, Verteidigerin, Arbeit, Ausland Die Verteidigerin erklärte, ihr Mandant habe Korb schon länger verlassen wollen. Mit dem kleinen Leasing-Transporter sei dieser ziemlich viel vergeblich unterwegs gewesen, um Arbeit auf ... mehr ... 15. April 2024

rtl.de

Frau bei Hausbrand in Oberfranken schwer verletzt

Frau, Oberfranken, Jährige, Montag, Brand, Hauses, Weißdorf, Landkreis, Wohnhaus, Hof Eine Frau ist beim Brand eines Hauses in Oberfranken schwer verletzt worden. Die 84-Jährige habe das Wohnhaus in Weißdorf (Landkreis Hof) am Montag zwar selbst verlassen können, sei aber mit ... mehr ... 22. April 2024

ramasuri.de

Frau bei Wohnhausbrand in Oberfranken schwer verletzt

Frau, Oberfranken, Jährige, Wohnhausbrand, Montag, Brand, Hauses, Weißdorf, Wohnhaus, Hof Eine Frau ist beim Brand eines Hauses in Oberfranken schwer verletzt worden. Die 84-Jährige habe das Wohnhaus in Weißdorf im Landkreis Hof am Montag zwar selbst verlassen können, sei aber mit schweren ... mehr ... 22. April 2024

news.de

Elmshorn - Raubdelikt an Bushaltestelle - Mann wird mit Glasflasche bedroht

Glasflasche, Mann, Herausgabe, Kriminalpolizei, Übergabe, Uhr, Raubdelikt, Zeugen, Bushaltestelle, Elmshorn Nach Angaben des 28-jährigen Geschädigten sei gegen 23:10 Uhr ein Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche auf ihn zugekommen und habe die Herausgabe von Geld gefordert. Nach einer Übergabe von einer ... mehr ... 28. März 2024

emsvechtewelle.de

Tödlicher Unfall an Bahnübergang in Neuenhaus

Neuenhaus, Unfall, Tödlicher, Höhe, Feuerwehr, Uhr, Bahnübergang, Mann, Person, Angaben Eine Person wurde heute gegen 8:30 Uhr auf der Höhe des Bahnüberganges am Tannenweg in Neuenhaus von einem Zug erfasst. Der Mann verstarb bei dem Unfall. Nach Angaben der Feuerwehr Neuenhaus sei der ... mehr ... 8. April 2024

presseportal.de

POL-RE: Bottrop: E-Scooterfahrer leicht verletzt

Bottrop, Scooterfahrer, Straße, Geschwindigkeit, Uhr, Sonntag, Recklinghausen, Scooter, Auto, Heidhof Recklinghausen (ots) - Auf der Straße Zum Heidhof ist ein E-Scooterfahrer (51) aus Bottrop am Sonntag gegen 19:30 Uhr leicht verletzt worden. Weil ihm ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit entgegengekommen sei, habe er von seinem Scooter ... mehr ... 8. April 2024

expand_less