Corona-Fälle in Postverteilerzentrum

26. Mai 2020 ©
26. Mai 2020 ©
Nachdem sich in einem Postverteilerzentrum in Stahnsdorf (Landkreis Potsdam-Mittelmark) vier Mitarbeiter mit dem Coronavirus infizierten, sind am Dienstag neue Fälle hinzugekommen. «Es sind acht Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden», sagte ein Sprecher des Landkreises am Dienstag.
Stahnsdorf (dpa/bb) - Nachdem sich in einem Postverteilerzentrum in Stahnsdorf (Landkreis Potsdam-Mittelmark) vier Mitarbeiter mit dem Coronavirus infizierten, sind am Dienstag neue Fälle hinzugekommen. «Es sind acht Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden», sagte ein Sprecher des Landkreises am Dienstag. Bei positiven Abstrich-Ergebnissen werde häusliche Quarantäne angeordnet, teilte der Kreis mit. Ob das gesamte Zentrum schließen müsse, werde man erst nach den Ergebnissen weiterer Tests beurteilen können, so der Sprecher.
Zunächst hieß es, dass alle 100 Mitarbeiter der Nachtschicht in Quarantäne geschickt worden seien. Am Dienstagnachmittag widersprach der Kreis: Bisher seien nicht alle Mitarbeiter in Quarantäne versetzt. «Es gibt daher bislang keine entsprechende Anordnung.» Zuvor hatte die Zeitung «Potsdamer Neueste Nachrichten» berichtet.
Insgesamt sind bis zum Dienstag nach Angaben des Kreises 58 Mitarbeiter der Nachtschicht sowie Mitarbeiter anderer Schichten getestet worden. Einige der Ergebnisse stünden noch aus. Bis die Tests abgeschlossen seien, werde das Gesundheitsamt mit der Standortleitung die getroffenen Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter besprechen. «Ziel ist es, mögliche weitere Infektionen zu verhindern», teilte der Kreis weiter mit. Die Mitarbeiter seien zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln informiert worden. Angaben zum Hintergrund des Ausbruchs machte der Kreis zunächst nicht.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

swr.de

Großbrand auf Hof in Ofterdingen: Feuerwehr rettet 30 Pferde

Ofterdingen, Feuerwehr, Großeinsatz, Großbrand, Einsatz, Tübingen, Mittwochmorgen, Pferde, Polizei, Rettungskräfte In Ofterdingen (Kreis Tübingen) ist ein Großeinsatz der Feuerwehr. Rund 130 Rettungskräfte seien im Einsatz, so ein Sprecher. Nach ersten Angaben der Polizei ist am Mittwochmorgen ein ... mehr ... 17. April 2024

wn.de

Kiew: Russen haben mehr als 50 ukrainische Kriegsgefangene erschossen

Russen, Strafverfahren, Soldaten, Kriegsgefangene, Staatsanwaltschaft, Angaben, Kiew, Fälle, Kriegsgefangenen Der ukrainischen Staatsanwaltschaft sind nach eigenen Angaben 54 Fälle bekannt, in denen russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangenen erschossen haben sollen. Dazu seien insgesamt 27 Strafverfahren eingeleitet worden. mehr ... 9. April 2024

muensterschezeitung.de

Kiew: Russen haben mehr als 50 ukrainische Kriegsgefangene erschossen

Russen, Strafverfahren, Soldaten, Kriegsgefangene, Staatsanwaltschaft, Angaben, Kiew, Fälle, Kriegsgefangenen Der ukrainischen Staatsanwaltschaft sind nach eigenen Angaben 54 Fälle bekannt, in denen russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangenen erschossen haben sollen. Dazu seien insgesamt 27 Strafverfahren eingeleitet worden. mehr ... 9. April 2024

rtl.de

Mindestens zwei Menschen bei Auffahrunfall verletzt

Mindestens, Menschen, Motorrad, Motorradfahrer, Ampel, Sigmaringen, Auffahrunfall, Samstagnachmittag, Sprecher Ein Motorradfahrer ist in Sigmaringen an einer Ampel auf ein anderes wartendes Motorrad aufgefahren. Mindestens zwei Menschen seien dabei am Samstagnachmittag verletzt worden, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 13. April 2024

mt.de

Polizistin in Nienburg angeschossen

Polizistin, Nienburg, Einsatz, Umstände, Verletzung, Polizei, Sprecher, Schwere Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere der Verletzung war ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

wn.de

Mehr als 50 ukrainische Kriegsgefangene erschossen

Strafverfahren, Soldaten, Kriegsgefangene, Abteilungsleiter, Staatsanwaltschaft, Insgesamt, Fälle, Kriegsgefangenen 54 Fälle sind bekannt, in denen russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangenen erschossen haben sollen, wie die ukrainische Staatsanwaltschaft mitteilte. Insgesamt seien 27 Strafverfahren eingeleitet worden, sagte ein zuständiger Abteilungsleiter. mehr ... 9. April 2024

expand_less