Heiko Vogel trainiert ab Juli Gladbachs Regionalligateam

26. Mai 2020 ©
26. Mai 2020 ©
Heiko Vogel wird zur neuen Saison Trainer des Regionalligateams von Borussia Mönchengladbach. Der frühere Meistercoach des FC Basel übernimmt zum 1.
Mönchengladbach (dpa) - Heiko Vogel wird zur neuen Saison Trainer des Regionalligateams von Borussia Mönchengladbach. Der frühere Meistercoach des FC Basel übernimmt zum 1. Juli das Amt von Arie van Lent. Das teilte die Borussia am Dienstag mit. Der 44 Jahre alte Vogel erhält einen Dreijahresvertrag. Dass der auslaufende Kontrakt mit dem früheren Borussen-Torjäger van Lent nicht verlängert würde, stand zuvor bereits fest.
Vogel arbeitete mehr als ein Jahrzehnt im Nachwuchsbereich von Bayern München und war anschließend Cheftrainer in Basel, bei Sturm Graz und beim KFC Uerdingen. Mit Basel gewann er 2012 das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg in der Schweiz. Dort trainierte er auch den heutigen Stammkeeper des Gladbacher Bundesligateams, Yann Sommer.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less