Hubschrauber bei Notlandung umgekippt

26. Mai 2020 ©
26. Mai 2020 ©
Bei der Notlandung eines Hubschraubers auf einem Acker in Lampertheim sind am Montag die beiden Insassen leicht verletzt worden. Ein 31 Jahre alter Fluglehrer und sein 49 Jahre alter Schüler seien vorsichtshalber für weitere Untersuchungen in eine Klinik gebracht worden, sagte eine Polizeisprecherin.
Lampertheim (dpa/lhe) - Bei der Notlandung eines Hubschraubers auf einem Acker in Lampertheim sind am Montag die beiden Insassen leicht verletzt worden. Ein 31 Jahre alter Fluglehrer und sein 49 Jahre alter Schüler seien vorsichtshalber für weitere Untersuchungen in eine Klinik gebracht worden, sagte eine Polizeisprecherin. Nachdem der Privathubschrauber in Mannheim gestartet sei, hätten Geräte in der Maschine einen Defekt gemeldet. Die Insassen hätten sich zu der Notlandung im Kreis Bergstraße entschlossen. Hierbei sei der Hubschrauber dann umgekippt. Nach dem Eingang des Notrufes gegen 13.40 Uhr seien zahlreiche Einsatzkräfte zum Unglücksort geeilt. Der Helikopter wurde am frühen Montagabend mit einem Kran geborgen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less