Renitenter Restaurantgast ruft Bundespolizei auf den Plan

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
Ohne Mundschutz ins Restaurant: Im Leipziger Hauptbahnhof hat ein renitenter Gast einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Leipzig (dpa/sn) - Ohne Mundschutz ins Restaurant: Im Leipziger Hauptbahnhof hat ein renitenter Gast einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, weigerte sich der 44-Jährige trotz mehrfacher Aufforderung, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Der Geschäftsführer des Restaurants informierte deshalb die Beamten. Aber auch von deren Erscheinen habe sich der Mann am Wochenende unbeeindruckt gezeigt. Als sie ihn zur Wache mitnahmen, schlug er um sich und spuckte die Bundespolizisten an. Gegen ihn wird nun wegen eines tätlichen Angriffs auf die Beamten ermittelt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less