Maskierte stehlen ganzen Geldautomaten

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
Maskierte haben in Aachen die gläserne Front eines Supermarkts mit einem Kleintransporter zerstört, einen Geldautomaten herausgezogen und ihn mit einem anderen Transporter weggeschafft. Ein Fluchtfahrzeug und der zerstörte Automat wurden später in Heerlen (Niederlande) gefunden.
Aachen (dpa/lnw) - Maskierte haben in Aachen die gläserne Front eines Supermarkts mit einem Kleintransporter zerstört, einen Geldautomaten herausgezogen und ihn mit einem anderen Transporter weggeschafft. Ein Fluchtfahrzeug und der zerstörte Automat wurden später in Heerlen (Niederlande) gefunden.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die maskierten Täter in der Nacht zum Samstag zugeschlagen. Nachdem sie die Scheibe des Markts zerstört hatten, rissen sie den Automaten mit einem Seil am Transporter aus seiner Verankerung, zogen ihn zu dem anderen Wagen - und luden ihn auf.
«Eine direkt eingeleitete grenzübergreifende Fahndung verlief zunächst ohne Ergebnis», erklärte die Polizei. Später seien einer der beiden Wagen und der beschädigte Tresor gefunden worden. Zur Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Alle Verdächtigen von Neonazi-Überfall in Sebnitz identifiziert

Sebnitz, Neonazi, Täter, Sturmhauben, Haus, Polizei, Überfall, Flüchtlingen, Jetzt, Rechtsextreme Mit Sturmhauben maskierte Rechtsextreme hatten ein von Flüchtlingen bewohntes Haus in Sebnitz attackiert. Jetzt hat die Polizei die mutmaßlichen Täter ermittelt. mehr ... 28. März 2024

spiegel.de

Sächsische Schweiz: Vermisster Fünfjähriger nach Familienausflug wohlauf

Fünfjähriger, Schweiz, Vermisster, Sächsische, Polizei, Eltern, Jetzt, Sächsischen, Laufrad, Augen Er war mit dem Laufrad vorausgefahren, seine Eltern hatten ihn aus den Augen verloren: Ein Fünfjähriger wurde in der Sächsischen Schweiz vermisst. Jetzt hat ihn die Polizei – leicht unterkühlt, aber wohlbehalten – gefunden. mehr ... 1. April 2024

regionalheute.de

Unfall auf der B4 im Harz: Mitsubishi überschlägt sich

Mitsubishi, Straße, Polizei, Grund, Fahrbahn, Harz, Unfall, Wagen Der Wagen war bei regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen. Die Polizei hat auch schon einen möglichen Grund gefunden. mehr ... 3. April 2024

saechsische.de

Bautzen: Mann beschädigt zwei Autos am Postplatz

Autos, Mann, Postplatz, Bautzen, Polizei, Zeugen, Bautzener Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann Autos auf dem Bautzener Postplatz beschädigte. Die Polizei konnte ihn stellen. mehr ... 8. April 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Zerstörtes Biotop bei Hermeskeil: Sofortmaßnahmen am Bibersee eingeleitet

Bibersee, Biotop, Teilen, Sofortmaßnahmen, Biber, Wasser, Damm, Jahren, Region, Zerstörtes Doch jetzt ist der Bibersee weg und das Biotop zerstört. Der Grund: Vor vielen Jahren hatten dort Biber, so wie in anderen Teilen der Region begonnen, einen Damm zu bauen. Das Wasser staute sich und ... mehr ... 2. April 2024

spiegel.de

Berlin und Brandenburg: Polizei findet in mehreren Supermärkten offenbar Drogen

Brandenburg, Drogen, Polizei, Berlin, Mitarbeiter, Bananenkisten, Morgenstunden, Supermärkten, Supermärkte In den Morgenstunden haben Supermärkte in Berlin und Brandenburg die Polizei alarmiert, weil Mitarbeiter offenbar Drogen gefunden hatten. In Bananenkisten. mehr ... 25. April 2024

presseportal.de

POL-SL: Nach Sprengung von Geldautomaten in Großrosseln / Polizei sucht Zeugen

Großrosseln, Polizei, Geldautomaten, Zeugen, Tatörtlichkeit, Sprengung, Saarbrücken, Unbekannte, Morgen Großrosseln (ots) - Saarbrücken. Nachdem Unbekannte heute am frühen Morgen (17.04.2024) mehrere Geldautomaten in Großrosseln gesprengt hatten und mit einem dunklen PKW von der Tatörtlichkeit geflüchtet waren, bittet die Polizei die ... mehr ... 17. April 2024

expand_less