Aues Schuster will Darmstadt weh tun

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue möchte auch im dritten Spiel nach der Corona-Pause ungeschlagen bleiben. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster empfängt am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) den Tabellennachbarn SV Darmstadt 98.
Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue möchte auch im dritten Spiel nach der Corona-Pause ungeschlagen bleiben. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster empfängt am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) den Tabellennachbarn SV Darmstadt 98. «Für mich ist es ein spezielles Spiel, das gebe ich zu. Wenn man über mehrere Jahre in einem Verein gearbeitet und sehr viel Herzblut investiert hat, ist es ganz normal, dass nicht einfach so zu den Akten zu legen», sagte Schuster vor der Partie gegen seinen Ex-Club. In den 90 Minuten will der 52-Jährige aber sämtliche Sentimentalitäten ausblenden. «Wir werden voll fokussiert sein und unsere Mannschaft optimal einstellen», erklärte Schuster. Ziel sei es, mit einem Sieg die Marke von 40 Punkten zu übertreffen und den nächsten Schritt zum Klassenverbleib zu machen. Die Sachsen rangieren mit 38 Zählern derzeit auf dem sechsten Platz, Darmstadt ist Fünfter.
Verzichten muss Aues Trainer neben den verletzten Fabian Kalig, Steve Breitkreuz und Nicolas Sessa auch auf den gelb-gesperrten Kapitän und Martin Männel. Der Stammtorhüter wird gegen Darmstadt von Robert Jendrusch vertreten. «Martin spielt bislang eine überragende Saison. Robert hat aber auch gute Trainingsleistungen gezeigt. Er besitzt das Potenzial, in der 2. Liga zu spielen. Ich traue ihm zu, dass er diese Aufgabe gegen Darmstadt mit Bravour meistert», sagte Schuster.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

insuedthueringen.de

3. Liga Erzgebirge Aue schlägt den Tabellenletzten Freiburg II

Aue, Liga, Erzgebirge, Serie, Mannschaft, Tabellenletzten, Freiburg, Spiel, Tabellenplatz Aue - Der FC Erzgebirge Aue ist das dritte Spiel in Serie ungeschlagen geblieben und hat sich zwischenzeitlich Tabellenplatz sechs in Liga drei gesichert. Gegen die zweite Mannschaft des SC ... mehr ... 6. April 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Furiose Mainzer drehen das Spiel gegen Hoffenheim

Mainzer, Spiel, Kaderabek, Bann, Minuten, Hoffenheim, Burkardt, Rheinland, Furiose, Pfalz Den konnte ich praktisch gar nicht vorbeiköpfen", sagte Burkardt. Kaderabek fälscht unhaltbar ab Der Bann war gebrochen, und nur vier Minuten später hatten die Mainzer das Spiel komplett gedreht: ... mehr ... 13. April 2024

sport1.de

Eishockey: Straubing im DEL-Halbfinale

Straubing, Gegner, Pokel, Tuomie, Halbfinale, Tigers, Mannschaft, Parker, Eishockey, Angreifer Die Straubing Tigers haben im entscheidenden siebten ... placeholderType": "MREC" } "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Pokel bei MagentaSport. Sein Angreifer Parker Tuomie meinte ... mehr ... 29. März 2024

bo.de

VfR Elgersweier fühlt sich vor dem Derby in der Außenseiterrolle wohl

Abwehr, Schritt, Mannschaft, Oberwolfach, Außenseiterrolle, Elgersweier, Derby, Spiel Meist waren wir einen Schritt zu langsam. Ich war bereits im Spiel gegen Oberwolfach mit der Abwehr nicht zufrieden und habe das der Mannschaft auch so kommuniziert. Hier müssen wir wieder an die ... mehr ... 4. April 2024

lampertheimer-zeitung.de

Wie sich der Tourismus im Untertaunus entwickelt

Tourismus, Untertaunus, Arbeitsgemeinschaft, Verbund, Ziel, Robert, Carrera, Touristische, Koordinator Ein Ziel ist es dazu, eine Touristische Arbeitsgemeinschaft (TAG) für den westlichen Untertaunus zu bilden, wie Robert Carrera sagte. Er ist als Tourismus-Koordinator für einen Verbund aus den ... mehr ... 16. April 2024

tag24.de

Erzgebirge Aue: Pavel Dotchev stellt klar

Aue, Pokal, Pavel, Verl, Liga, Dotchev, Halbfinale, Coach, Brust, Erzgebirge Aue-Coach Pavel Dotchev (58) will sich zunächst auf das Spiel gegen den SC Verl konzentrieren - ihm ist die Liga wichtiger als der Pokal. Aue - Den SC Verl vor der Brust, das Halbfinale im ... mehr ... 11. April 2024

merkur.de

Erzgebirge Aue schlägt den Tabellenletzten Freiburg II

Aue, Erzgebirge, Serie, Aufstiegs, Tabellenletzten, Relegationsplatz, Freiburg, Chance, Spiel Der FC Erzgebirge Aue bleibt das dritte Spiel in Serie ungeschlagen und wahrt die Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. mehr ... 6. April 2024

expand_less