Unbekannte legen Absperrgitter auf Bahnschienen

25. Mai 2020 ©
25. Mai 2020 ©
Unbekannte haben an einem Bahnübergang in Mittelhessen ein zwei Meter großes Absperrgitter auf die Schienen gelegt. Eine Regionalbahn rammte das Hindernis bei Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis) und wurde dadurch leicht beschädigt, wie die Bundespolizei in Kassel am Montag mitteilte.
Ehringshausen/Kassel (dpa/lhe) - Unbekannte haben an einem Bahnübergang in Mittelhessen ein zwei Meter großes Absperrgitter auf die Schienen gelegt. Eine Regionalbahn rammte das Hindernis bei Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis) und wurde dadurch leicht beschädigt, wie die Bundespolizei in Kassel am Montag mitteilte. Sieben nachfolgende Züge verspäteten sich nach dem Zwischenfall in der Nacht zum Sonntag um rund 30 Minuten. Menschen wurden nicht verletzt. Die Bundespolizei nahm die Ermittlungen auf, von den Tätern fehlte zunächst jedoch jede Spur. Angaben zur Schadenshöhe lagen nicht vor.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less