Kölns Jakobs nach Corona-Pause dabei

24. Mai 2020 ©
24. Mai 2020 ©
Beim 1. FC Köln ist Ismail Jakobs erstmals nach seiner Corona-Erkrankung im Rhein-Derby der Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf wieder in die Startelf berufen worden.
Köln (dpa) - Beim 1. FC Köln ist Ismail Jakobs erstmals nach seiner Corona-Erkrankung im Rhein-Derby der Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf wieder in die Startelf berufen worden. «Es ist ja schön, wenn man heute vielleicht das erste Mal einen genesenen Spieler, einen Corona-Kranken und in Quarantäne befindlichen Spieler, der zurück ist, sieht», sagte Kölns Trainer Markus Gisdol am Sonntag bei Sky. «Wir sehen ihn das erste Mal wieder wirbeln, das ist ja auch eine schöne Sache», meinte der 50 Jahre alte Coach über den 20 Jahre alten Angreifer.
Gisdol hatte in Jakobs und Kingsley Ehizibue für Jan Thielmann und Benno Schmitz zwei Neue im Vergleich zum 2:2 in der Vorwoche gegen Mainz gebracht. «Iso ist für uns einer der gesetzten Spieler, wenn man so will. Ein unglaublich dynamischer Spieler, der viel laufen kann, der viel im Tempo laufen kann, was für uns sehr wichtig ist. Sein Spiel möchte ich heute auf dem Platz haben», sagte Gisdol.
Am 30. April hatte der 1. FC Köln sind drei positive Corona-Tests öffentlich gemacht. Wie der Fußball-Bundesligist auf seiner Homepage mitgeteilt hatte, war das Trio in eine 14-tägige häusliche Quarantäne geschickt worden. «Alle sind symptomfrei», hieß es damals. «Der 1. FC Köln wird aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Betroffenen keine Namen bestätigen», erklärte der Club. Mannschaft, Trainer- und Betreuerstab waren am Vortag getestet worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Kölns Trainer Schultz - "Werden das Herz in beide Hände nehmen"

Trainer, Spiel, Schultz, Timo, Bayern, München, Köln, Herz, Kölns, Pressekonferenz Timo Schultz, Trainer des 1. FC Köln, spricht vor dem Spiel gegen den FC Bayern München in der Pressekonferenz über das vorherige Spiel und was daraus mitzunehmen ist. mehr ... 11. April 2024

sportschau.de

Bochum besiegt: Kölns Joker bringen irre Wende

Joker, Bochum, Gang, Bundesliga, Sieg, Köln, Kölns, Liga, Wende Es drohte schon gewaltig der Gang in die 2. Liga - doch dann bescherten die Joker dem 1. FC Köln einen überlebenswichtigen Bundesliga-Sieg gegen den VfL Bochum. mehr ... 6. April 2024

spin.de

Fußball: Transfersperre: Lienen hofft auf Gnade für den FC

Köln, Lienen, Transfersperre, Trainer, Gnade, Bundesliga, Ewald, Fußball, Hoffnung, Klub FC Köln derart zu bestrafen", sagte der langjährige Bundesliga-Trainer im ran-Interview. Ewald Lienen hat nach der Transfersperre für seinen Ex-Klub 1. FC Köln die Hoffnung auf ein milderes Urteil ... mehr ... 15. April 2024

sportschau.de

Schultz rechnet sich auch bei den Bayern etwas aus

Bayern, Schultz, Trainer, München, Kampf, Timo, Köln, Spieler, Punkt, Klassenerhalt Im Kampf um den Klassenerhalt braucht der 1. FC Köln jeden Punkt. Da kommt das Spiel beim FC Bayern München am Samstag ungelegen. FC-Trainer Timo Schultz rechnet sich trotzdem etwas aus und will seine Spieler befreit aufspielen lassen. mehr ... 11. April 2024

sportschau.de

Schultz rechnet sich auch bei den Bayern etwas aus

Bayern, Schultz, Trainer, München, Kampf, Timo, Köln, Spieler, Punkt, Klassenerhalt Im Kampf um den Klassenerhalt braucht der 1. FC Köln jeden Punkt. Da kommt das Spiel beim FC Bayern München am Samstag ungelegen. FC-Trainer Timo Schultz rechnet sich trotzdem etwas aus und will seine Spieler befreit aufspielen lassen. mehr ... 11. April 2024

tag24.de

HSV: Jean-Luc Dompé reichen 29 Minuten, um den Unterschied zu machen

Dompé, Luc, Jean, Franzose, Comeback, Minuten, Kurzeinsatz, Unterschied, Spieler, Flügelflitzer HSV-Flügelflitzer Jean-Luc Dompé (28) hatte gegen den 1. FC Magdeburg maßgeblichen Anteil am Comeback. Der Franzose war trotz Kurzeinsatz der beste Spieler. | TAG24 ... mehr ... 15. April 2024

transfermarkt.de

Marvin Schwäbe zu Hamburger SV?

Unschuld, Vertragsbruch, Marvin, Hamburger, Spieler, Köln, Schwäbe, Beleg "Damit stellten FIFA und CAS einen unrechtmäßigen Vertragsbruch durch den Spieler sowie den fehlenden Beleg der Unschuld des 1. FC Köln fest. " Ich find das immer noch krass, das man seine Unschuld be ... mehr ... 18. April 2024

expand_less