Corona-Verordnung benachteiligt soziale Einrichtungen

24. Mai 2020 ©
24. Mai 2020 ©
Die Corona-Regeln der niedersächsischen Landesregierung benachteiligen nach Auffassung der n soziale Bereiche wie die Jugendarbeit. So werde die Jugendarbeit nur unter Aufsicht von Hauptamtlichen zugelassen, während im Breitensport eine ehrenamtliche Aufsicht ausreiche, sagte der n-Sozialpolitiker Volker Bajus am Wochenende.
Hannover (dpa/lni) - Die Corona-Regeln der niedersächsischen Landesregierung benachteiligen nach Auffassung der n soziale Bereiche wie die Jugendarbeit. So werde die Jugendarbeit nur unter Aufsicht von Hauptamtlichen zugelassen, während im Breitensport eine ehrenamtliche Aufsicht ausreiche, sagte der n-Sozialpolitiker Volker Bajus am Wochenende. «Das geht leider an der Realität der Jugendarbeit völlig vorbei.» Die Träger der Behindertenhilfe benötigten zudem Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Hygienekonzepten, sagte Bajus in Richtung des Sozialministeriums.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less