Radfahrer spuckt Passanten an

22. Mai 2020 ©
22. Mai 2020 ©
Eine Spuckattacke in Heidelberg gehört zu den Auswüchsen der Corona-Krise: Am Mittwoch ist dort ein Radfahrer auf einen Fußgänger zugerollt und hat ihn mit dem Wort «Corona» angesprochen.
Heidelberg (dpa/lsw) - Eine Spuckattacke in Heidelberg gehört zu den Auswüchsen der Corona-Krise: Am Mittwoch ist dort ein Radfahrer auf einen Fußgänger zugerollt und hat ihn mit dem Wort «Corona» angesprochen. Als der 26-Jährige nicht reagierte, sagte er nochmals «Ich, Corona» und spuckte ihm ins Gesicht. Dann fuhr er nach weiteren Angaben der Polizei vom Freitag davon. Der Passant zeigte den Unbekannten an. Das Corona-Virus wird durch Tröpfchen übertragen. Der Speichelangriff sei als eine versuchte Körperverletzung einzuordnen, im Fall einer Ansteckung als versuchte gefährliche Körperverletzung, sagte ein Polizeisprecher. «Das ist ein ganz ungewöhnlicher Fall.» Der 26-Jährige ging zum Arzt. Ein Ergebnis des Corona-Tests steht bislang aus.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-AA: Ostalbkreis: Rabiater Ladendieb, Unfälle, Einbruch

Radfahrer, Unfälle, Aalen, Ostalbkreis, Straße, Ludwigsburger, Einbruch, Mittwochabend, Uhr, Backnang Aalen (ots) - Backnang: Radfahrer leicht verletzt Ein 62-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr die Ludwigsburger Straße, als er beim Überfahren ... mehr ... 27. März 2024

presseportal.de

POL-HL: Lübeck - Buntekuh / Räuberischer Diebstahl von diversen Flaschen Duschgel

Lübeck, Buntekuh, Duschgel, Flaschen, Polizei, Räuberischer, Zeugen, Mann, Mittwochnachmittag, Angestellten Lübeck (ots) - Am Mittwochnachmittag (27.03.2024) versuchte ein Mann in Lübeck-Buntekuh diverse Flaschen Duschgel aus einer Drogerie zu entwenden. Als er bei der Tatausführung von einer Angestellten entdeckt wurde, schlug er sie und floh mit dem ... mehr ... 28. März 2024

rheinpfalz.de

Südwest 17-Jähriger flüchtet mit Mofa vor Polizei: Unter Drogen

Mofa, Polizei, Jähriger, Südwest, Jahr, Drogen, Fall, Mal, Unter Ein 17-Jähriger ist in diesem Jahr schon zum zweiten Mal mit einem Mofa der Polizei davongerast, als diese ihn kontrollieren wollte. Im zweiten Fall ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland 17-Jähriger flüchtet mit Mofa vor Polizei: Unter Drogen

Mofa, Polizei, Jähriger, Karfreitagaben, Saarland, Friedelsheim, Jahr, Drogen, Fall, Mal Friedelsheim (dpa/lrs) - Ein 17-Jähriger ist in diesem Jahr schon zum zweiten Mal mit einem Mofa der Polizei davongerast, als diese ihn kontrollieren wollte. Im zweiten Fall - am späten Karfreitagaben ... mehr ... 30. März 2024

wn.de

Gauck: Putin nutzt Angst der Deutschen

Gauck, Angst, Putin, Franzosen, Furcht, Deutschen, Bundespräsident, Neigung, Russland, Deutsche Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck warnt vor zu viel Angst im Umgang mit Russland. „Putin weiß, dass sich viele Deutsche schneller fürchten als etwa Polen und Franzosen. Und er nutzt diese Neigung aus. Die Furcht ist ein Helfer des Aggressors“, sagte Gauck. mehr ... 30. März 2024

muensterschezeitung.de

Gauck: Putin nutzt Angst der Deutschen

Gauck, Angst, Putin, Franzosen, Furcht, Deutschen, Bundespräsident, Neigung, Russland, Deutsche Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck warnt vor zu viel Angst im Umgang mit Russland. „Putin weiß, dass sich viele Deutsche schneller fürchten als etwa Polen und Franzosen. Und er nutzt diese Neigung aus. Die Furcht ist ein Helfer des Aggressors“, sagte Gauck. mehr ... 30. März 2024

presseportal.de

Louisenlund: Der kreative Campus ist da

Louisenlund, Learning, Love, Campus, Ökosysteme, Lernens, Schulen, Fall, Dinge, Neugier Stiftung Louisenlund: Fall in Love with Learning - wer sich bewegt, sieht Dinge anders Neugier wecken, Ressourcen nutzen, Ökosysteme integrieren - Schulen können so viel mehr als nur ein Ort des Lernens sein. Schulräume beeinflussen, wie wir uns fühlen, verhalten, ... mehr ... 28. März 2024

expand_less