Kein zusätzlicher Druck nach Fauxpas

22. Mai 2020 ©
22. Mai 2020 ©
Heiko Herrlich empfindet vor dem Pflichtspiel-Debüt als Trainer des FC Augsburg nach eigener Aussage keinen zusätzlichen Druck durch sein Corona-Malheur in der Vorwoche. Der 48-Jährige hatte bei einem Einkauf von Zahnpasta und Hautcreme die Quarantäne-Regeln missachtet und deshalb im Heimspiel gegen Wolfsburg (1:2) nicht auf der Bank gesessen.
Augsburg (dpa) - Heiko Herrlich empfindet vor dem Pflichtspiel-Debüt als Trainer des FC Augsburg nach eigener Aussage keinen zusätzlichen Druck durch sein Corona-Malheur in der Vorwoche. Der 48-Jährige hatte bei einem Einkauf von Zahnpasta und Hautcreme die Quarantäne-Regeln missachtet und deshalb im Heimspiel gegen Wolfsburg (1:2) nicht auf der Bank gesessen. Im Duell auf Schalke am Sonntag (13.30 Uhr) wird Herrlich nun erstmals die abstiegsbedrohten Schwaben in der Fußball-Bundesliga betreuen. «Ich empfand den Druck vor acht Wochen genauso und habe gewarnt, dass man die Situation nicht unterschätzen darf», sagte der frühere Profi bei einer Pressekonferenz am Freitag.
Auf den Quarantäne-Vorfall und die Folgen wollte er dabei nicht mehr weiter eingehen. Für ihn sei die Causa damit «abgehakt», stellte er klar. «Ich freue mich, dass es jetzt endlich für mich losgeht.» Herrlich war unmittelbar vor der Corona-Pause verpflichtet worden.
Auf die Frage, ob er fürchte, durch sein Missgeschick innerhalb des Teams an Glaubwürdigkeit verloren zu haben, sagte er, dass er sich auf das Training mit der Mannschaft konzentriere und ergänzte: «Ich schaue in die Zukunft. Alles andere müssen Sie die Spieler fragen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

spiegel.de

Familiennewsletter: Vom Glück des gemeinsamen Lesens

Zwillingstöchtern, Bücher, Lesens, Wieso, Zeiten, Familiennewsletter, Glück Ich erinnere mich gern an die Zeiten, als ich unseren Zwillingstöchtern vorgelesen habe. Und wundere mich, dass die eine heute noch Bücher liebt und die andere nicht. Wieso hat sich das auseinanderentwickelt? mehr ... 13. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

nr-kurier.de

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf, Euro, Sportabzeichentag, Sprint, Verbandsgemeinde, Frühling, Landes, Förderprogramm, Maßnahmen Dierdorf. "Ich freue mich sehr, dass aus dem KIPKI-Förderprogramm des Landes nun 318.000 Euro für Maßnahmen in der Verbandsgemeinde ... mehr ... 12. April 2024

landfunker.de

Wahlkampf in Bretten: Nico Morast stellt sich der OB-Herausforderung

Nico, Wahlkampf, Bretten, Morast, Herausforderung, Kandidatur, Entscheidung 04.04.2024 | Mit der Kandidatur von Nico Morast ist der OB-Wahlkampf nun offiziell eröffnet. „Wenn ich die Entscheidung für mich treffe, ja ich kandidiere für Bretten, dann gebührt es auch, dass man ... mehr ... 4. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner für Rechtsberatung im Bereich Vertrag

Sebastian, Vertrag, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Rechtsberatung, Bewertungen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

expand_less