Hamburger Polizei rechnet mit ruhiger Lage

22. Mai 2020 ©
22. Mai 2020 ©
Die Hamburger Polizei rechnet mit einem ruhigen Umfeld beim Heimspiel des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV gegen Arminia Bielefeld. «Wir gehen davon aus, dass alles entspannt bleibt», sagte eine Polizeisprecherin am Freitag auf Nachfrage.
Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Polizei rechnet mit einem ruhigen Umfeld beim Heimspiel des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV gegen Arminia Bielefeld. «Wir gehen davon aus, dass alles entspannt bleibt», sagte eine Polizeisprecherin am Freitag auf Nachfrage. Wegen der gegenwärtigen Corona-Pandemie findet das Spitzenspiel zwischen den zweitplatzierten Hanseaten und dem Tabellenführer aus Bielefeld am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) als Geisterspiel statt.
«Wie sind im gesamten Stadtgebiet im Einsatz», sagte die Polizeisprecherin, die die Kommunikation mit dem HSV im Vorfeld des Spiels lobte. Die eingesetzten Kräfte würden auch am Volksparkstadion beobachten, ob die stadtweit geltenden Kontakt- und Abstandsregeln eingehalten werden. Der Fußball sei dabei ein Aspekt in einer Gesamtlage.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • HSV

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less