Viele Menschen, wenige Bollerwagen

21. Mai 2020 ©
21. Mai 2020 ©
: Inmitten der Corona-Pandemie haben Ausflügler in Niedersachsen an Christi Himmelfahrt weitgehend den Infektionsschutz beherzigt.
Hannover (dpa/lni) - : Inmitten der Corona-Pandemie haben Ausflügler in Niedersachsen an Christi Himmelfahrt weitgehend den Infektionsschutz beherzigt. Bei sonnigem und warmem Wetter seien viele Ausflügler und Radfahrer in der Region Hannover unterwegs, sagte eine Sprecherin der Polizei Hannover. Aber es habe «erfreulich wenige Verstöße» etwa gegen die Abstandsregeln gegeben. In der Innenstadt von Hannover habe eine «große Gruppe» von Menschen die Abstandsregeln missachtet, in zwölf Fällen habe es Ordnungswidrigkeitsanzeigen gegeben.
Im Raum Burgdorf und Wedemark sei «kein einziger Bollerwagen» gesehen worden, in Hannover vereinzelt, sagte die Sprecherin. Dann seien es aber Familien mit Kindern gewesen. «Sehr viele Menschen» seien im Raum Steinhude und am Steinhuder Meer unterwegs, es sei «sehr voll» - die Polizei empfehle daher auf digitalen Anzeigen, Steinhude zu meiden. Zwischenfälle habe es aber nicht gegeben. In Braunschweig sei alles ruhig und «alles super», sagte ein Polizeisprecher.
Die typischen Bollerwagentouren mit Teilnehmern aus mehr als zwei Haushalten kann es nach der landesweiten Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie nicht wie üblich geben. Danach muss nämlich in der Öffentlichkeit soweit möglich ein Mindestabstand von 1,50 Metern eingehalten werden, ausgenommen sind nur Menschen aus dem eigenen oder einem weiteren Haushalt. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hatte starke Polizeipräsenz am Vatertag angekündigt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Rust: Achterbahn im Europa-Park rollt rückwärts

Rust, Anfrage, Park, Freizeitpark, Europa, Sprecherin, Achterbahn, Dienstag, Zeit, Fahrgäste Eine Sprecherin von Deutschlands größtem Freizeitpark sagte am heutigen Dienstag auf Anfrage im südbadischen Rust, es habe unlängst ein sogenanntes ... Die Fahrgäste seien zu jeder Zeit sicher ... mehr ... 9. April 2024

sat1regional.de

Vier Menschen bei Brand in Einfamilienhaus in Klein Bennebek verletzt

Brand, Menschen, Schleswig, Schwerverletzte, Klein, Einfamilienhaus, Polizei, Kreis, Sprecherin, Vier Im Kreis Schleswig-Flensburg (Schleswig-Holstein) sind beim Brand eines Einfamilienhauses vier Menschen verletzt worden. Darunter seien auch Schwerverletzte, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freit ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Brand in Schweinezuchtanlage: Vorwürfe gegen Betreiber

Brand, Schweinezuchtanlage, Tierschützer, Sachsen, Anhalt, Arendsee, Anfrage, Sprecherin, Organisation, Vorwürfe Arendsee (dpa/sa) - Nach dem Brand einer Schweinezuchtanlage in der Altmark erheben Tierschützer ... sagte eine Sprecherin der Organisation auf Anfrage. Dabei sei es unter anderem um die fehlende ... mehr ... 16. April 2024

tagesschau.de

Ethikrats-Vorsitzende fordert Aufarbeitung der Corona-Zeit

Pandemie, Corona, Aufarbeitung, Vorsitzende, Ethikrates, Buyx, Krise, Folgen, Zweiten, Ethikrats Die Vorsitzende des Ethikrates, Buyx, fordert eine bessere Aufarbeitung der Corona-Pandemie und deren Folgen. Im Interview mit dem Deutschlandfunk sagte sie, die Pandemie sei die größte gesellschaftliche Krise seit dem Zweiten Weltkrieg gewesen. mehr ... 6. April 2024

tag24.de

Miniaturenpark Wernigerode öffnet nach Winterpause mit neuen Attraktionen!

Wernigerode, Attraktionen, Schierke, Gärten, Miniaturenpark, Winter, Miniaturversion, Winterpause, Park, Sprecherin So sei über den Winter unter anderem die Miniaturversion von Schierke ausgebaut worden, sagte eine Sprecherin der Park und Gärten GmbH Wernigerode am Dienstag ... wie das Rathaus Wernigerode, den ... mehr ... 2. April 2024

zeit.de

Verkehrsunfälle: Bus fährt durch Außenbereich von Eisdiele: Mehrere Verletzte

Bus, Eisdiele, Außenbereich, Reken, Verkehrsunfälle, Mehrere, Verletzte, Fahrbahn, Sprecherin, Nachmittag Der Bus sei am Nachmittag in Groß Reken (Kreis Borken) aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und durch den Außenbereich einer Eisdiele gefahren, sagte eine Sprecherin ... mehr ... 14. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Verkehrsminister verteidigt Alleen-Konzept gegen Kritik

Kritik, Brandenburg, Genilke, Michendorf, Ansatzpunkt, Donnerstag, Verkehrsminister, Bäume, Unter, Berlin Es seien nicht zu wenig Bäume, sagte Genilke am Donnerstag in Michendorf. Die 20.000 geplanten Pflanzungen bis 2028 würden ausreichen, um den Bestand erst mal zu sichern. Es sei ein Ansatzpunkt. Unter ... mehr ... 28. März 2024

expand_less