Spitzensportler können in Karlsruhe wieder ins Schwimmbad

20. Mai 2020 ©
20. Mai 2020 ©
In Karlsruhe können Leistungssportler nun wieder im Freibad trainieren. Am Mittwoch öffnete das Sonnenbad am Karlsruher Rheinhafen erstmals seit der der Schließung im Zuge der Coronavirus-Krise am 15.
Karlsruhe (dpa/lsw) - In Karlsruhe können Leistungssportler nun wieder im Freibad trainieren. Am Mittwoch öffnete das Sonnenbad am Karlsruher Rheinhafen erstmals seit der der Schließung im Zuge der Coronavirus-Krise am 15. März. «Es ist auf jeden Fall eine riesige Erleichterung, dass nicht jeden Tag diese Fahrerei nach Heidelberg auf dem Plan steht», sagte Olympia-Hoffnung Giulia Goerigk.
Sie sei «vier Wochen überhaupt nicht im Wasser» gewesen, erzählte die 17 Jahre alte Gymnasiastin. «Natürlich habe ich versucht, mich an Land fit zu halten. Aber es ist natürlich etwas völlig anderes, ob ich joggen oder ins Wasser gehe.» Vom Gefühl sei es jetzt wie bei einem Start in eine völlig neue Saison. Etwas Gutes konnte Goerigk der Pause aber auch abgewinnen: «Wir hatten natürlich auch ein bisschen Zeit, an der Technik zu arbeiten. Dafür bleibt normalerweise kaum Zeit.»
Der Geschäftsführer der Karlsruher Bäder, Oliver Sternagel, sieht das Infektionsrisiko für die Sportler in Freibädern als gering an. Er hofft, dass die Schwimmbäder bald nicht mehr nur für Leistungssportler geöffnet werden können. «Ich habe keine Glaskugel, wo ich das sehe, aber ich hoffe dass wir ab Anfang, spätestens Mitte Juni unsere Bäder öffnen können», sagte Sternagel.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rosenheim24.de

Hier tafelt der Wirt: Wo Münchner Gastro-Profis essen gehen

Wirt, Profis, Obst, Gemüse, Rocco, Essens, Jahren, Natürlich, Köche, Münchner „Ich kenne Wirt Rocco seit 32 Jahren, früher habe ich ihm Obst und Gemüse geliefert. Wir kommen hier wegen des wirklich guten Essens her. Natürlich kenne ich auch die Köche, weiß, dass alles ... mehr ... 2. April 2024

merkur.de

Hier tafelt der Wirt: Wo Münchner Gastro-Profis essen gehen

Wirt, Profis, Obst, Gemüse, Rocco, Essens, Jahren, Natürlich, Köche, Münchner „Ich kenne Wirt Rocco seit 32 Jahren, früher habe ich ihm Obst und Gemüse geliefert. Wir kommen hier wegen des wirklich guten Essens her. Natürlich kenne ich auch die Köche, weiß, dass alles ... mehr ... 2. April 2024

giga.de

28 Kindle-E-Books heute bei Amazon gratis

Krimis, Verbrechen, Dinger, Books, Romanze, Tote, Menge, Außerdem, Amazon, Kindle Es gibt jede Menge Verbrechen und Tote, aber eben auch eine Romanze… Ich habe die Dinger jetzt bei den Krimis hinzugefügt. Außerdem findet ihr natürlich auch normale Krimis, normale ... mehr ... 22. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Jung verlängert Vertrag beim Karlsruher SC

Vertrag, Jung, Karlsruher, Sebastian, Jahre, Baden, Donn, Rechtsverteidiger, Württemberg, Zusammenarbeit Karlsruhe (dpa/lsw) - Sebastian Jung und der Karlsruher SC setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 33 Jahre alte Rechtsverteidiger habe seinen auslaufenden Vertrag verlängert, wie die Nordbadener am Donn ... mehr ... 25. April 2024

tagesspiegel.de

Das zarte Spiel mit den Fäden: Weben tut der Seele gut

Jährige, Angst, Kleßmann, Gegenteil, Kind, Seele, Spinnen, Handweberin, Fäden, Christina Als Handweberin hat Christina Kleßmann natürlich keine Angst vor Spinnen. Im Gegenteil. „Ich finde sie faszinierend“, sagt die 53-Jährige. „Ich weiß noch, wie ich mich als Kind nicht getraut habe, im ... mehr ... 4. April 2024

wn.de

Säugling in Toilette ertränkt

Verantwortung, Tötung, Junge, Säugling, Gericht, Geburt, Anwältin, Toilette, Mutter, Angklagte Die Geburt habe sie «völlig überfordert und hilflos» gemacht, sagte die Angklagte vor Gericht. Sie übernehme die volle Verantwortung, ließ sie über ihre Anwältin mitteilen. mehr ... 25. April 2024

expand_less