Geklautes Auto in Lübeck aus Wakenitz geborgen

19. Mai 2020 ©
19. Mai 2020 ©
Mitarbeiter der Feuerwehr und der Lübeck Port Authority haben ein gestohlenes Auto aus der Wakenitz geborgen. Ein Angler habe das Wrack am vergangenen Freitag entdeckt, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Lübeck (dpa/lno) - Mitarbeiter der Feuerwehr und der Lübeck Port Authority haben ein gestohlenes Auto aus der Wakenitz geborgen. Ein Angler habe das Wrack am vergangenen Freitag entdeckt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die bisherigen Ermittlungen hätten ergeben, dass der Wagen bereits Mitte März in Zarnekau im Kreis entwendet worden sei, sagte ein Polizeisprecher.
Am 19. März sei das Fahrzeug dann unweit einer Badestelle im Lübecker Stadtteil Eichholz angezündet und in der Wakenitz versenkt worden, sagte der Sprecher. Ein Zeuge hatte damals der Polizei ein Explosionsgeräusch gemeldet, es gab jedoch zunächst keine Hinweise auf die Ursache. Die Hintergründe des Geschehens sind nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Kriminalpolizei in Eutin hat die Ermittlungen übernommen. Zuvor hatten mehrere regionale Medien darüber berichtet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ffh.de

Polizei kollidiert in Offenbach im Blaulicht-Einsatz mit einem Auto

Einsatz, Polizei, Offenbach, Auto, Blaulicht, Polizistin, Hand, Donnerstagabend, Sprecher Im Blaulicht-Einsatz ist am Donnerstagabend (25.4.) die Polizei in Offenbach mit einem Auto kollidiert. Eine Polizistin sei dabei leicht an der Hand verletzt worden, sagte uns ein Sprecher des ... mehr ... 25. April 2024

zeit.de

Forstwirtschaft: Abgestürzter Spezial-Hubschrauber kommt zerlegt zurück

Hubschrauber, Wrack, Tieflader, Abgestürzter, Forstwirtschaft, Föritztal, Landesforstanstalt, Sprecher, Spezial, Absturz Nach dem Absturz eines speziellen Forsthubschraubers im südthüringischen Föritztal ist das Wrack geborgen worden. Es sei auf einen Tieflader gehoben worden, sagte der Sprecher der Landesforstanstalt ... mehr ... 4. April 2024

zeit.de

Oldenburg: Kultusministerin verurteilt "feigen Angriff" auf Synagoge

Synagoge, Anschlag, Oldenburg, Kultusministerin, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher, Unbekannte Unbekannte hatten zuvor einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Ermittlungen zum Großbrand bei Passau laufen weiter

Ermittlungen, Großbrand, Passau, Polizeisprecherin, Fünf, Mehrfamilienhäuser, Brandursache, Dienstag, Hofkirchen Die Ermittlungen nach einem Großbrand im niederbayerischen Hofkirchen bei Passau gehen weiter. Die Brandursache sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Fünf Mehrfamilienhäuser waren ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Bayern Ermittlungen zum Großbrand bei Passau laufen weiter

Ermittlungen, Großbrand, Passau, Hofkirchen, Polizeisprecherin, Fünf, Bayern, Brandursache, Dienstag Hofkirchen (dpa/lby) - Die Ermittlungen nach einem Großbrand im niederbayerischen Hofkirchen bei Passau gehen weiter. Die Brandursache sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Fünf M ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Auto, Osnabrück, Zusammenstoß, Radfahrerin, Bremen, Abend, Ostersonntag, Polizei, Niedersachsen Osnabrück (dpa/lni) - Eine Radfahrerin ist am Ostersonntag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Osnabrück schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, sei ein Auto in der ... mehr ... 1. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Schwerer Unfall: Auto mutmaßlich zu schnell

Auto, Ermittlungen, Villingen, Baden, Polizei, Schwenningen, Unfall, Württemberg, Schwarzwald, Baar Ersten Ermittlungen zufolge war ein am Ostermontag bei Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verunglücktes Auto vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Dies teilte die Polizei ... mehr ... 2. April 2024

expand_less