Angehörige von Clanmitglied wollen Festnahme verhindern

18. Mai 2020 ©
18. Mai 2020 ©
Bei einem Polizeieinsatz in Duisburg haben rund 30 Angehörige eines mit Haftbefehl gesuchten 18-Jährigen versucht, dessen Festnahme zu verhindern. Sie hätten lautstark geschrien und die Einsatzmaßnahmen gefilmt, teilte die Polizei am Montag mit.
Duisburg (dpa/lnw) - Bei einem Polizeieinsatz in Duisburg haben rund 30 Angehörige eines mit Haftbefehl gesuchten 18-Jährigen versucht, dessen Festnahme zu verhindern. Sie hätten lautstark geschrien und die Einsatzmaßnahmen gefilmt, teilte die Polizei am Montag mit. Erst den Besatzungen von mehreren Streifenwagen sei es am späten Sonntagnachmittag gelungen, die Menschen zurückzudrängen und sie in Schach zu halten. Die 17-jährige Schwester des Verdächtigen erhielt einen Platzverweis. Sie habe jedoch weiterhin geschlagen und getreten, so dass sie vorübergehend in Gewahrsam genommen worden sei. Nach dpa-Informationen gehört der 18-Jährige einem libanesischstämmigen Clan an.
Der 18-Jährige soll Ende Januar vor einer Trinkhalle gemeinsam mit seinem Bruder und zwei weiteren mutmaßlichen Mittätern einen damals 44-Jährigen attackiert und schwer verletzt haben. Die Hintergründe dieses Angriffs werden demnach noch ermittelt.
Der junge Mann habe sich massiv gegen seine Festnahme gewehrt, so dass die Beamten Pfefferspray eingesetzt hätten, berichtete die Polizei. Als er schließlich im Streifenwagen saß, habe er die Beamten fortwährend beleidigt und gedroht, sie umzubringen. Auf der Wache wurden seine gereizten Augen und eine Nasenverletzung von Rettungssanitätern behandelt. Er habe angegeben, Drogen genommen und Alkohol getrunken zu haben. Schließlich sei er in Haft gekommen.
Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Ermittelt wird nun unter anderem wegen Landfriedensbruch, Widerstand, Beleidigung und Bedrohung.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ffh.de

Hauneck: Ladendieb beißt Polizist bei Festnahme in die Hand

Hauneck, Polizisten, Festnahme, Hand, Menge, Lebensmittel, Ärger, Polizist, Mann, Ladendieb Ein 23-Jähriger hat sich jede Menge Ärger eingehandelt. Erst stahl der Mann in Hauneck Lebensmittel, dann verletzte er zwei Mitarbeiterinnen - und schließlich biss er auch noch einem Polizisten in die ... mehr ... 25. April 2024

insuedthueringen.de

Niederbayern Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Niederbayern, Krankenhaus, Mann, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Wohnung Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei, teilte die ... mehr ... 19. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Krankenhaus, Mann, Niederbayern, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Bayern, Postmünster, Wohnung Postmünster (dpa/lby) - Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei ... mehr ... 19. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Krankenhaus, Mann, Niederbayern, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Polizei, Wohnung Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei, teilte die Polizei am ... mehr ... 19. April 2024

zeit.de

Kreis Tuttlingen: Pöbelnder Mann greift Polizeihund an und wird gebissen

Polizeihund, Mann, Tuttlingen, Kreis, Aldingen, Jährige, Bus, Pöbelnder, Fahrgäste, Beamte Ein Mann hat am Bahnhof in Aldingen (Kreis Tuttlingen) Fahrgäste belästigt, Beamte angegriffen und ist schließlich von einem Polizeihund gebissen worden. Der 31-Jährige sei zunächst in einem Bus am ... mehr ... 21. April 2024

presseportal.de

Gebrochenes Versprechen

Rundschau, Problem, Gebrochenes, Hamburger, Neubau, Frankfurter, Frankfurt, Zeit, Bürgermeister, Versprechen Frankfurter Rundschau: Frankfurt (ots) - Scholz hat als Kanzlerkandidat versprochen, das Problem zu lösen. Er werde den Neubau kräftig ankurbeln, hatte er getönt. Schließlich habe er in seiner Zeit als Hamburger Bürgermeister gezeigt, dass und wie es geht. 400.000 ... mehr ... 11. April 2024

klatsch-tratsch.de

Sexismus, Schlaganfall, Steuerbetrug„Würde mir nicht mehr passieren“: Das bereut Sängerin Michelle heute

Michelle, Skigebiet, Sexismus, Sängerin, Steuerbetrug, Song, Würde, Schwarzwald, Auftritt, Schlaganfall Bei diesem sei sie dann geblieben, er habe ihr einen Song geschrieben und im Skigebiet Herrischried im Schwarzwald habe Michelle ihren ersten Auftritt absolviert. Zuvor jedoch lebte Michelle, die ... mehr ... 9. April 2024

expand_less