Ehemaliger Münchner Ballettdirektor ist tot

18. Mai 2020 ©
18. Mai 2020 ©
Der ehemalige Ballettdirektor des Staatstheaters am Gärtnerplatz, Ivan Sertic, ist tot. Er sei am Samstag mit 93 Jahren gestorben, teilte das Theater am Montag mit.
München (dpa/lby) - Der ehemalige Ballettdirektor des Staatstheaters am Gärtnerplatz, Ivan Sertic, ist tot. Er sei am Samstag mit 93 Jahren gestorben, teilte das Theater am Montag mit. Sertic war 1973 ans Haus gekommen und leitete die Tanzsparte bis 1985. In dieser Zeit habe er das Ballett als eigenständige Kompagnie mit regelmäßigen Tanz-Produktionen im Spielplan verankert.
Sertic wurde 1927 in Zagreb, der Hauptstadt des heutigen Kroatien, geboren. Nach seiner Ausbildung war er laut Gärtnerplatztheater Solist am Nationaltheater Zagreb. Er war auch Ballettmeister in Heidelberg und Lübeck und Ballettchef in Wuppertal.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Hans Joachim Meyer: Ehemaliger ZdK-Präsident ist tot

Katholiken, Jahre, Hans, Minister, Nun, Zuvor, Ehemaliger, Laien, Joachim, Meyer Er führte die Laien der deutschen Katholiken mehr als zehn Jahre. Zuvor war er Minister in der einzigen frei gewählten Regierung der DDR. Nun ist er gestorben. mehr ... 31. März 2024

t-online.de

Peter Sodann ist tot: Als ihn seine Arbeit ins Gefängnis brachte

Theatermacher, Gefängnis, Rolle, Tatort, Erfolge, Ehrlicher, Kommissar, Arbeit, Sodann, Bundesweit Bundesweit bekannt war er vor allem für seine Rolle als "Tatort"-Kommissar Ehrlicher. Aber auch als Theatermacher feierte er Erfolge und war darüber hinaus politisch aktiv. mehr ... 7. April 2024

saechsische.de

Modedesigner Roberto Cavalli ist tot

Roberto, Cavalli, Großen, Italiener, Modebranche, Jahren, Jetzt, Modedesigner, Alter Er war einer der ganz Großen in der Modebranche. Jetzt ist der Italiener Roberto Cavalli in Alter von 83 Jahren gestorben. mehr ... 12. April 2024

t-online.de

Patrick Hellmann: Berliner Designer und Hotelbesitzer ist tot

Hellmann, Patrick, Designer, Berlin, Besitzer, Schlosshotels, Jahren, Berliner, Hotelbesitzer, Jetzt Er war ein gefeierter Designer und Besitzer des luxuriösen Schlosshotels "Grunewald" in Berlin: Patrick Hellmann. Jetzt ist er im Alter von 69 Jahren gestorben. mehr ... 20. April 2024

wn.de

Ehemaliger ZdK-Präsident Meyer ist tot

Meyer, Katholiken, Jahre, Freitag, Minister, Maizière, Hans, Zuvor, Laien, Regierung Er führte die Laien der deutschen Katholiken mehr als zehn Jahre. Zuvor war er Minister in der einzigen frei gewählten Regierung der DDR unter de Maizière. Am Freitag ist Hans Joachim Meyer gestorben. mehr ... 31. März 2024

wn.de

Ehemaliger ZdK-Präsident Meyer ist tot

Meyer, Katholiken, Jahre, Freitag, Minister, Maizière, Hans, Zuvor, Laien, Regierung Er führte die Laien der deutschen Katholiken mehr als zehn Jahre. Zuvor war er Minister in der einzigen frei gewählten Regierung der DDR unter de Maizière. Am Freitag ist Hans Joachim Meyer gestorben. mehr ... 31. März 2024

muensterschezeitung.de

Ehemaliger ZdK-Präsident Meyer ist tot

Meyer, Katholiken, Jahre, Freitag, Minister, Maizière, Hans, Zuvor, Laien, Regierung Er führte die Laien der deutschen Katholiken mehr als zehn Jahre. Zuvor war er Minister in der einzigen frei gewählten Regierung der DDR unter de Maizière. Am Freitag ist Hans Joachim Meyer gestorben. mehr ... 31. März 2024

expand_less