Corona-Fälle in Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber

14. Mai 2020 ©
14. Mai 2020 ©
In einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Niedernhausen im Taunus sind 18 von 58 Bewohnern positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Betroffenen seien für die 14-tägige Quarantäne alle in separaten Gebäuden untergebracht worden, teilte eine Sprecherin des Rheingau-Taunus-Kreises am Donnerstag in Bad Schwalbach mit.
Wiesbaden (dpa/lhe) - In einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Niedernhausen im Taunus sind 18 von 58 Bewohnern positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Betroffenen seien für die 14-tägige Quarantäne alle in separaten Gebäuden untergebracht worden, teilte eine Sprecherin des Rheingau-Taunus-Kreises am Donnerstag in Bad Schwalbach mit.
Um festzustellen, ob sich das Virus in der Unterkunft ausgebreitet hatte, waren alle Asylbewerber sowie die Betreuer getestet worden. Wegen der besonderen Wohnbedingungen sei inzwischen vorsorglich die komplette Gemeinschaftsunterkunft unter Quarantäne gestellt worden, um eine weitere Ausbreitung zu vermeiden.
Im Kreisgebiet gibt es nach Angaben der Sprecherin derzeit insgesamt 229 bestätigte Fälle des Coronavirus. Die aktuelle Entwicklung in der Asylbewerberunterkunft sei in die allgemeine Statistik eingeflossen. Der Kreis liege aber weiter klar unter der kritischen Obergrenze von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

fr.de

Frau findet bewusstlosen Radfahrer auf Landstraße – Wie lange lag er dort?

Landstraße, Niedernhausen, Radfahrer, Frau, Rheingau, Taunus, Zusammenstoß, Wildtier Bei Niedernhausen (Rheingau-Taunus) ist ein Radfahrer vermutlich nach einem Zusammenstoß mit einem Wildtier gestürzt und schwer verletzt worden. Niedernhausen – Auf der Landstraße zwischen ... mehr ... 7. April 2024

tag24.de

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Asylbewerber, Carsten, Michaelis, Gemeinschaftsunterkunft, Egidien, Landrat, Bezahlkarte, Dienstag, Journalisten, Landkreis Am heutigen Dienstag wurden die ersten Bezahlkarten an gut 120 Asylbewerber aus der Gemeinschaftsunterkunft in St. Egidien ausgegeben. Landrat Carsten Michaelis (51, CDU) sagte vor Journalisten, die ... mehr ... 23. April 2024

tagesschau.de

Nordkorea testet laut Staatsmedien "supergroßen Sprengkopf"

Nordkorea, Sprengkopf, Medien, Zudem, Marschflugkörper, Typs, Staatsmedien, Flugabwehrrakete, Angaben Nordkorea hat nach Angaben staatlicher Medien einen "supergroßen Sprengkopf" für einen strategischen Marschflugkörper getestet. Zudem sei eine Flugabwehrrakete neuen Typs gestartet worden. mehr ... 20. April 2024

tag24.de

Miniaturenpark Wernigerode öffnet nach Winterpause mit neuen Attraktionen!

Wernigerode, Attraktionen, Schierke, Gärten, Miniaturenpark, Winter, Miniaturversion, Winterpause, Park, Sprecherin So sei über den Winter unter anderem die Miniaturversion von Schierke ausgebaut worden, sagte eine Sprecherin der Park und Gärten GmbH Wernigerode am Dienstag ... wie das Rathaus Wernigerode, den ... mehr ... 2. April 2024

merkur.de

Nicht alle nehmen sie: Testphase der Bezahlkarte in Bayern – So läuft‘s in einer der Pilot-Kommunen

Kommunen, Karte, Bezahlkarte, Pilot, Günzburg, Bayern, Testphase, Ende, Asylbewerber, März In vier Pilot-Kommunen Bayerns wird seit Ende März die Bezahlkarte für Asylbewerber getestet. Nicht alle Geschäfte nehmen die Karte an. Landkreis Günzburg – „Bisher wird die Karte gut angenommen und ... mehr ... 12. April 2024

hessenschau.de

Aarbergen-Michelbach: Pilot stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeugs

Rheingau, Taunus, Kleinflugzeug, Pilot, Aarbergen, Samstag, Kleinflugzeugs, Leben, Absturz, Uhr Im Rheingau-Taunus-Kreis ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Nach ersten Angaben kam dabei der Pilot ums Leben. Ein Kleinflugzeug sei am Samstag gegen 14.20 Uhr bei Aarbergen (Rheingau-Taunus) in den ... mehr ... 13. April 2024

hessenschau.de

Aarbergen-Michelbach: Pilot stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeugs

Rheingau, Taunus, Kleinflugzeug, Pilot, Aarbergen, Samstag, Kleinflugzeugs, Leben, Absturz, Uhr Im Rheingau-Taunus-Kreis ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Nach ersten Angaben kam dabei der Pilot ums Leben. Ein Kleinflugzeug sei am Samstag gegen 14.20 Uhr bei Aarbergen (Rheingau-Taunus) in den ... mehr ... 13. April 2024

expand_less