Frisiertes Fahrrad mit Tempo 60 gestoppt

14. Mai 2020 ©
14. Mai 2020 ©
Ein frisiertes Fahrrad mit einer Spitzengeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern haben Polizisten in Bochum aus dem Verkehr gezogen. Der Streife in Zivil war der vermeintliche Radfahrer aufgefallen, weil er eine rote Ampel ignoriert und dann auf ebener Strecke deutlich auf das zu hohe Tempo beschleunigt hatte, erklärte die Polizei am Donnerstag.
Bochum (dpa/lnw) - Ein frisiertes Fahrrad mit einer Spitzengeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern haben Polizisten in Bochum aus dem Verkehr gezogen. Der Streife in Zivil war der vermeintliche Radfahrer aufgefallen, weil er eine rote Ampel ignoriert und dann auf ebener Strecke deutlich auf das zu hohe Tempo beschleunigt hatte, erklärte die Polizei am Donnerstag. Die Beamten fuhren ihm nach und konnten beobachten, wie er immer wieder von der Fahrbahn auf den Gehweg wechselte und so eine weitere rote Ampel umkurvte. Die Zivilpolizisten gaben sich schließlich zu erkennen und forderten den Fahrer zum Anhalten auf.
Die Polizei stoppte das verdächtige Gefährt und stellte fest: Das Mountainbike war mit einem nachträglich angebrachten, akkubetriebenen Motor ausgestattet. Statt Gangschaltung diente der Drehgriff am Lenker der Beschleunigung. Ein solch verändertes Rad sei zulassungspflichtig, zudem sei es nicht mit entsprechenden Bremsen ausgestattet gewesen und damit nicht verkehrstauglich gewesen, hieß es nach dem Einsatz am Mittwoch.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Bautzen: Fußgänger in Gesundbrunnen bei Unfall schwer verletzt

Gesundbrunnen, Straße, Fußgänger, Bautzen, Ampel, Unfall, Muskauer, Bautzener, Mann, Auto Im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen wollte ein Mann die Muskauer Straße überqueren. Dabei missachtete er eine rote Ampel, wurde von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt. mehr ... 9. April 2024

lvz.de

Unfall auf Kreuzung in Leipzig: Fahrradfahrer kollidiert mit Straßenbahn

Straßenbahn, Jährige, Ampel, Unfall, Ost, Leipzig, Fahrradfahrer, Freitagnachmittag, Leipziger, Radfahrer Ein Radfahrer hat am Freitagnachmittag im Leipziger Stadtteil Schönefeld-Ost offenbar eine rote Ampel missachtet und ist dann mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der 24-Jährige wurde verletzt. mehr ... 7. April 2024

presseportal.de

LPI-G: Diebstahl aus PKW

Straße, Pkw, Ampel, Uhr, Toller, Puschkinplatz, Mann, Audi, Ernst, Kreuzung Gera (ots) - Am Samstag, dem 30.03.2024, um 19:35 Uhr überfuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Pkw (Audi) über eine "rote Ampel" an der Kreuzung Puschkinplatz/ Ernst-Toller-Straße und ... mehr ... 3. April 2024

saechsische.de

Der Görlitzer, der schon tausende Gäste in seine alte Heimat lockte

Heimat, Gäste, Pawelczyk, Görlitz, Gründen, Görlitzer, Reiseleiter, Polen, Krysztof, Interesse Krysztof Pawelczyk kam 1998 nach Görlitz und wurde Reiseleiter. Das Interesse an seiner Heimat Polen sei damals groß gewesen. Auch heute sei es groß - aber aus anderen Gründen. mehr ... 15. April 2024

presseportal.de

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Ravensburg, Landkreis, Fahrverbot, Fahrer, Punkten, Ampel, Polizei, Weingarten, Anzeigen, Flensburg Landkreis Ravensburg (ots) - Weingarten Über rote Ampel vor Polizei geflüchtet - Fahrer erwarten nun Anzeigen Mit einem empfindlichen Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem mehrwöchigen Fahrverbot muss ein 28-Jähriger rechnen, der mit seinem ... mehr ... 11. April 2024

zvw.de

Großer Kletterturm in Korb: So gefällt Kindern der neugestaltete Spielplatz

Korb, Spielplätze, Spielplatz, Kletterturm, Gemeindeverwaltung, Kleinheppach, Kindern, Großer weil die Spielplätze in Korb und Kleinheppach einfach nicht mehr attraktiv genug seien. Das dürfe natürlich nicht sein und deswegen sei die Gemeindeverwaltung „hoch motiviert“ gewesen ... mehr ... 19. April 2024

presseportal.de

POL-VIE: Autofahrerin fährt Radfahrer an

Autofahrerin, Hessenring, Krefeld, Fahrrad, Kempener, Zusammenstoß, Ampel, Kempen, Uhr, Dienstag Kempen (ots) - Auf dem Hessenring kam es am Dienstag, um 9:20 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einer 62-jährigen Autofahrerin aus Krefeld und einem 17-jährigen Kempener auf einem Fahrrad. Dieser nutzt die Ampel der Kreuzung Hessenring und ... mehr ... 17. April 2024

expand_less