«Sorgfältig mit Verantwortung umgehen»

14. Mai 2020 ©
14. Mai 2020 ©
Die SpVgg Greuther Fürth blickt ihrem Neustart in der 2. Fußball-Bundesliga ohne personelle Sorgen entgegen.
Fürth (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth blickt ihrem Neustart in der 2. Fußball-Bundesliga ohne personelle Sorgen entgegen. Trainer Stefan Leitl berichtete vor dem Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den Hamburger SV, dass die komplette Mannschaft im Training sei. Etwas vorsichtig müsse man nur bei Innenverteidiger Mergim Mavraj sein, der sich vor der Corona-Unterbrechung im Adduktorenbereich verletzt hatte. «Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft auf den Platz bringen werden», sagte Leitl am Donnerstag.
Die Partie ohne Zuschauer werde aus psychologischer Perspektive spannend. «Es ist eine mentale Geschichte: Wer kommt besser mit der Situation zurecht?», meinte der Fürther Coach. Leitl und seine Mannschaft sind heiß auf den Neustart. «Wir freuen uns, dass wir wieder unserem Beruf nachgehen können», sagte der Trainer. «Uns ist aber auch bewusst, welche Verantwortung wir tragen. Wir werden auch sorgfältig mit der Verantwortung umgehen.»
Der Hamburger SV sei eine Mannschaft, «die eine sehr sehr hohe Qualität» habe, sagte Leitl. Seine Mannschaft verfüge aber über ein «gutes Klima». Im Training «waren keine Hemmungen, keine Scheu». Bei einem Erfolg gegen den HSV würde die Mannschaft von Trainer Leitl bis auf fünf Punkte an den Aufstiegs-Relegationsrang heranrücken.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Torsten Lieberknecht - "Es war keine einfache Woche"

Woche, Lieberknecht, Torsten, Trainer, Mannschaft, Arbeit, Training, Heimspiel, Darmstadts, Freiburg Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht spricht vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg über die Arbeit seiner Mannschaft unter der Woche im Training. mehr ... 12. April 2024

berliner-zeitung.de

Sachsen: AfD-Mann gewinnt Bürgermeisterwahl – jetzt ist sie ungültig

Sachsen, Freitag, Bürgermeisterwahl, Sache, Anfrag, Mann, Sprecher, Andreas, Harlaß „Wir werden die Sache juristisch anschauen und überprüfen und danach entscheiden, ob und wie wir damit umgehen“, sagte der Sprecher der AfD-Sachsen, Andreas Harlaß am Freitag auf Anfrag ... mehr ... 11. April 2024

donaukurier.de

SV Karlshuld pirscht sich heran

Karlshuld, Trainer, Mannschaft, Reaktion, Karlshulds, Berchermeier, Dominik Karlshuld – „Wir haben die gewünschte Reaktion gezeigt“, sagt Karlshulds Trainer Dominik Berchermeier, nachdem seine Mannschaft ... mehr ... 15. April 2024

tagesschau.de

Netanyahu gesteht "unbeabsichtigten Angriff" auf Helfer in Gaza ein

Netanyahu, Verantwortung, Krieg, Mitarbeiter, Hilfsorganisation, Luftangriff, Gazastreifen, Regierungschef, Sieben, Israels Sieben Mitarbeiter einer Hilfsorganisation wurden bei einem Luftangriff im Gazastreifen getötet. Israels Regierungschef Netanyahu räumte nun die Verantwortung dafür ein. "Das passiert im Krieg, wir prüfen es gründlich", sagte er. mehr ... 2. April 2024

sportschau.de

Gladbach-Trainer Seoane über die Endphase der Saison

Trainer, Seoane, Gladbach, Endphase, Mannschaft, Gerardo, Tabellensituation, Spannung, Gefahr, Saison Gladbach-Trainer Gerardo Seoane sieht nicht die Gefahr, dass seine Mannschaft wegen der unspektakulären Tabellensituation die Spannung verlieren könnte. mehr ... 28. März 2024

t-online.de

Bayer Leverkusen: So erfuhren die Profis vom Verbleib Xabi Alonsos

Bayer, Leverkusen, Xabi, Trainer, Profis, Mannschaft, Alonso, Verbleib, Tag, Alonsos Xabi Alonso hat offiziell verkündet, dass er Trainer von Bayer Leverkusen bleibt. Seine Mannschaft erfuhr davon erst am selben Tag. mehr ... 29. März 2024

t-online.de

Bayer Leverkusen: Xabi Alonso bleibt Trainer – so erfuhren die Profis davon

Trainer, Alonso, Bayer, Leverkusen, Xabi, Profis, Mannschaft, Tag Xabi Alonso hat offiziell verkündet, dass er Trainer von Bayer Leverkusen bleibt. Seine Mannschaft erfuhr davon erst am selben Tag. mehr ... 30. März 2024

expand_less