Feuerwehr muss Mann aus Brombeerstrauch befreien

11. Mai 2020 ©
11. Mai 2020 ©
Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz sind Einsatzkräfte in Bremerhaven gerufen worden: Sie mussten einen Mann aus einem Brombeerstrauch befreien.
Bremerhaven (dpa/lni) - Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz sind Einsatzkräfte in Bremerhaven gerufen worden: Sie mussten einen Mann aus einem Brombeerstrauch befreien. Mithilfe eines Bolzenschneiders und einer Schaufel schlugen Feuerwehrleute eine Schneise ins dornige Gestrüpp, «um den 56-Jährigen aus den Fängen der Brombeeren zu befreien», wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Wie er in den Strauch geraten konnte, sei dem Mann «selber schleierhaft».
Nach seinen Angaben war er in Göttingen in den Zug gestiegen, um seine Tochter in Bremen zu besuchen. Während der Fahrt sei er eingeschlafen und in der Nacht zum Samstag erst an der Endstation in Bremerhaven aufgewacht. Dort sei er verwirrt umhergelaufen und in den Brombeeren an den Bahngleisen gelandet.
Auf seine missliche Lage habe er zwei Passanten aufmerksam machen können, die aber zunächst gar nicht gewusst hätten, woher die Stimme kam. Sie riefen die Polizei, die dann die Feuerwehrkräfte um Unterstützung bat. Mit einigen Kratzern habe der Mann dann auf den nächsten Zug nach Bremen gewartet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

BPOL-HB: Sexueller Belästigung im Zug

Bremen, Bundespolizei, Hamburg, Zug, Sexueller, Belästigung, Uhr, Zeugen, Mann, Frauen Bremen (ots) - Metronom 81903 von Hamburg nach Bremen, 01.04.2024 / 03:20 Uhr Ein 22-jähriger Mann soll am Ostermontag zwei junge Frauen im Zug von Hamburg nach Bremen sexuell belästigt haben. Die Bundespolizei in Bremen sucht nun nach den beiden ... mehr ... 2. April 2024

rtl.de

Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Bahnübergang, Ortenberg, Mann, Regionalexpress, Leben, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von einem Regionalexpress ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Baden, Leben, Württemberg, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von ... mehr ... 6. April 2024

zeit.de

Unfall: Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Bahnübergang, Ortenberg, Mann, Regionalexpress, Leben, Unfall, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von einem Regionalexpress erfasst ... mehr ... 6. April 2024

zvw.de

Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Leben, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von ... mehr ... 6. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Baden, Leben, Württemberg, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von einem ... mehr ... 6. April 2024

swr.de

Schwerer Unfall bei Gartenarbeiten in Zornheim

Zornheim, Verletzungen, Gartenfräse, Gartenarbeiten, Unfall, Bingen, Mann, Rettungskräfte, Mainz, Samstagvormittag Am Samstagvormittag mussten Rettungskräfte einen Mann in Zornheim (Kreis Mainz-Bingen) aus einer Gartenfräse befreien. Er erlitt schwere Verletzungen. mehr ... 14. April 2024

expand_less