Zweiter Jugendlicher nach Brandserie in Erkrath verurteilt

30. April 2020 ©
30. April 2020 ©
Nach einer Serie von Bränden in Erkrath bei Düsseldorf ist ein zweiter Brandstifter schuldig gesprochen worden. Der 17-Jährige bekam am Donnerstag eine Gesamtstrafe von dreieinhalb Jahren Jugendhaft, wie ein Sprecher des Amtsgerichts Mettmann sagte.
Erkrath (dpa/lnw) - Nach einer Serie von Bränden in Erkrath bei Düsseldorf ist ein zweiter Brandstifter schuldig gesprochen worden. Der 17-Jährige bekam am Donnerstag eine Gesamtstrafe von dreieinhalb Jahren Jugendhaft, wie ein Sprecher des Amtsgerichts Mettmann sagte.
Der 17-Jährige sei wegen Brandstiftung, Beihilfe zur Brandstiftung und versuchten schweren Diebstahls verurteilt worden. In die Strafe sei ein älteres Urteil eingeflossen. Bei der älteren Strafe - zwei Jahre ohne Bewährung - sei es ebenfalls um Brandstiftung sowie Autoaufbrüche gegangen. Das neue Urteil sei noch nicht rechtskräftig.
Bei der Brandserie zwischen Ende 2018 und Sommer 2019 waren Autos, zwei Schulen und eine Kindertagesstätte angezündet worden. Eine Grundschule brannte komplett nieder, auch die Kindertagesstätte wurde durch das Feuer fast völlig zerstört. Einer der Brandstifter, damals ebenfalls 17 Jahre alt, war deswegen bereits rechtskräftig zu drei Jahren Haft verurteilt worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

katholisch.de

Gefängnis: Urteil gegen Pfarrer aus Bistum Aachen rechtskräftig

Aachen, Gefängnis, Bistum, Urteil, Untreue, Jahre, Landgerichts, Priester, August, Pfarrer Ein Priester aus dem Bistum Aachen muss wegen Untreue zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Ein entsprechendes Urteil vom 28. August sei nun rechtskräftig, teilte ein Sprecher des Landgerichts ... mehr ... 11. April 2024

ndr.de

Kinder zum Essen gezwungen? Kita-Mitarbeiterin geht in Berufung

Berufung, Freiheitsentzugs, Essen, Kindertagesstätte, Kita, Mitarbeiterin, Sozialassistentin, Kinder, Nötigung, Landkreis Die wegen Nötigung und Freiheitsentzugs verurteilte Sozialassistentin einer Kindertagesstätte in Nesselröden (Landkreis Göttingen) geht in Berufung. Sie war zu einer Geldstrafe verurteilt worden. mehr ... 2. April 2024

spiegel.de

Afghanistan unter den Taliban: Auspeitschungen wegen Ehebruchs

Auspeitschungen, Taliban, Woche, Ehebruchs, Strafe, Gericht, Donnerstag, Fall, Oberste, Dienstag Die Strafe sei am Donnerstag in der Hauptstadt Kabul ausgeführt worden, teilte das Oberste Gericht mit. Es ist der zweite bekannte Fall von Auspeitschungen innerhalb einer Woche. Am Dienstag war ... mehr ... 29. März 2024

zeit.de

Hildburghausen: 17-Jähriger tritt auf Straße und wird von Auto erfasst

Straße, Hildburghausen, Jähriger, Auto, Heßberg, Landkreis, Jugendliche, Mittwochnachmittag, Überqueren Ein 17-Jähriger ist beim Überqueren der Straße in Heßberg (Landkreis Hildburghausen) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Jugendliche sei am Mittwochnachmittag hinter ... mehr ... 28. März 2024

klatsch-tratsch.de

18 Monate Haft: Höchststrafe für „Rust“-Waffenmeisterin verhängt

Haft, Rust, Waffenmeisterin, Reed, Hannah, Höchststrafe, Gutierrez, Monate, Westerns, Monaten Die Waffenmeisterin des Westerns "Rust" ist zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. Das Gericht begründete das maximale Strafmaß mit mangelnder Reue von Hannah Gutierrez-Reed. Der Beitrag 18 Monate Haft: Höchststrafe für „Rust“-Waffenmeisterin verhängt erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de. mehr ... 15. April 2024

expand_less