71-Jähriger in Hattingen wurde getötet

29. April 2020 ©
29. April 2020 ©
Ein 71-Jähriger, der am Dienstag tot in seinem Haus in Hattingen entdeckt wurde, ist umgebracht worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Mann nach «massiver Gewalteinwirkung gegen seinen Kopf» gestorben, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Hattingen (dpa/lnw) - Ein 71-Jähriger, der am Dienstag tot in seinem Haus in Hattingen entdeckt wurde, ist umgebracht worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Mann nach «massiver Gewalteinwirkung gegen seinen Kopf» gestorben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Mordkommission in Hagen übernahm die Ermittlungen wegen des Verdachts des Totschlags.
Der 71-Jährige war am Dienstagvormittag tot gefunden worden. Noch am Montagabend habe er mehrere Gäste im Garten seines Hauses gehabt. Nach Polizeiangaben verabschiedete er sich gegen 22 Uhr von seinen Gästen - «was dann genau geschah, ist bisher noch unklar», hieß es. Anwohner hätten angegeben, zwischen 22 und 23 Uhr einen Mann mit Taschenlampe in der Nähe des Hauses beobachtet zu haben. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-ME: 52-Jähriger bei Wohnungsbrand tot aufgefunden - Hilden

Wohnungsbrand, Jähriger, Hilden, Montagmorgen, Polizei, Erkenntnissen, Brandhergang, Uhr, Einsatzkräften, April Mettmann (ots) - Am Montagmorgen, 22. April 2024, wurde ein 52-Jähriger nach einem Wohnungsbrand von Einsatzkräften tot aufgefunden. Die Polizei ermittelt zum Brandhergang. Das war nach bisherigen Erkenntnissen vorgefallen: Gegen 9:10 Uhr ... mehr ... 22. April 2024

presseportal.de

POL-HA: Straßenverkehrsgefährdung durch auswärtigen Autofahrer

Autofahrer, Straßenverkehrsgefährdung, Lennetal, Ermittlungsstand, Gelsenkirchen, Opfer, Fahrzeug, Uhr, Hagen, Mann Hagen-Lennetal (ots) - Ein 22-jähriger Autofahrer wurde am Mittwochnachmittag (27.03.2024) Opfer einer Straßenverkehrsgefährdung. Der in Gelsenkirchen lebende Mann befuhr gegen 16.10 Uhr nach derzeitigem Ermittlungsstand mit seinem Fahrzeug mit ... mehr ... 28. März 2024

emsvechtewelle.de

Ein Verletzter und 33.000 Euro Schaden bei Unfall in Herzlake

Unfall, Herzlake, Polizeiangaben, Löninger, Straße, Euro, Autofahrer, Schaden, Mann, Nachmittag Ein 71-jähriger Autofahrer ist gestern Nachmittag bei einem Unfall in Herzlake leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben war ein 38-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Löninger Straße in Richtung ... mehr ... 7. April 2024

come-on.de

22-Jähriger von Straßenbahn ins Gleisbett geschleudert – lebensgefährlich verletzt

Straßenbahn, Jähriger, Sankt, Augustin, Unfall, Mann, März, Gleisbett, Schwerer, Samstag Ein 22-Jähriger ist am Samstag (30. März) in Sankt Augustin von einer Straßenbahn erfasst worden. Dabei wurde der junge Mann lebensgefährlich verletzt. Sankt Augustin – Schwerer Unfall in NRW: Ein 22- ... mehr ... 31. März 2024

wa.de

22-Jähriger von Straßenbahn ins Gleisbett geschleudert – lebensgefährlich verletzt

Straßenbahn, Jähriger, Sankt, Augustin, Unfall, Mann, März, Gleisbett, Schwerer, Samstag Ein 22-Jähriger ist am Samstag (30. März) in Sankt Augustin von einer Straßenbahn erfasst worden. Dabei wurde der junge Mann lebensgefährlich verletzt. Sankt Augustin – Schwerer Unfall in NRW: Ein 22- ... mehr ... 31. März 2024

hessenschau.de

Brand in Mehrfamilienhaus in Darmstadt

Darmstadt, Stock, Freitag, Brand, Menschen, Polizei, Hauses, Haus, Angaben, Mehrfamilienhaus Am Freitag hat eine Wohnung im fünften Stock eines neunstöckigen Hauses in Darmstadt gebrannt. Nach Angaben der Polizei wurde dabei niemand verletzt. 22 Menschen mussten aus dem Haus gebracht we ... mehr ... 19. April 2024

n-tv.de

Einsatz in Nienburg: Polizistin in Niedersachsen angeschossen

Mann, Nienburg, Niedersachsen, Polizistin, Polizisten, Jahre, Messer, Einsatz, Schüsse, Angreifer Nach einem mutmaßlichen Messer-Angriff auf Polizisten in Nienburg an der Weser in Niedersachsen ist ein 46 Jahre alter Mann durch Schüsse tödlich verletzt worden. Zuvor soll der Mann seine ... mehr ... 30. März 2024

expand_less