Guido Maria Kretschmer liebt Hamburg

28. April 2020 ©
28. April 2020 ©
Der vor etwa einem halben Jahr von Berlin nach Hamburg gezogene Modedesigner Guido Maria Kretschmer fühlt sich in seiner neuen Wahlheimat sehr wohl. «Ich liebe Hamburg sehr.
Hamburg (dpa/lno) - Der vor etwa einem halben Jahr von Berlin nach Hamburg gezogene Modedesigner Guido Maria Kretschmer fühlt sich in seiner neuen Wahlheimat sehr wohl. «Ich liebe Hamburg sehr. Ich bin ganz high», sagte der 54-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Er habe zwar schon an vielen Plätzen gelebt. Aber: «Ich habe noch nie irgendwo gelebt, wo ich so schnell so glücklich war und so schnell mich so eingefunden habe in dieses Gefühl, was hier so ist!»
Kretschmer war im Herbst mit seinem Mann und seinen drei Hunden von Berlin nach Hamburg-Blankenese gezogen. Er genieße es zudem, dass die Stadt im Vergleich zu Berlin «so klein und überschaubar» sei. Ein paar Abstriche macht der in Münster geborene Modeschöpfer dennoch: «Ich finde den Verkehr nicht ganz so gut hier, wenn ich ehrlich bin.»
Es sei anstrengend, dass die Autofahrer in der Hansestadt schon bei Gelb so schnell bremsen würden. «In Berlin fahren da noch zwölf drüber.» Zudem verstehe er nicht, dass es zum Teil zwei Baustellen in einer Straße gebe und dass in frequentierten Straßen auch noch geparkt werden dürfe. «Das finde ich völlig irre.» Für die Verkehrsbehörde habe er einen Tipp: «Ich würde mehr den Grünen Pfeil einrichten.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Markus Anfang unter Druck: Ist ein Trainerwechsel bei Dynamo Dresden unvermeidlich?

Dresden, Trainerwechsel, Gegner, Markus, Entscheidungen, Jahr, Leicht, Dynamo, Druck, Worte Dresden - Ich bin im 30. Jahr meines Berufslebens, habe daher schon über so manchen Trainerwechsel berichtet. Leicht sind die Worte nie gefallen, weil ich ein Gegner von solchen Entscheidungen bin. mehr ... 3. April 2024

nwzonline.de

Warum Nico Castro mit 26 Jahren schon Ortsbrandmeister sein möchte

Nico, Feuerwehr, Castro, Ortsbrandmeister, Kind, Jahren, Spitze, Kleinkind, Holtriem, Schweindorf Schweindorf/Holtriem - Schon als Kind wusste Nico Castro, dass er irgendwann an der Spitze der Feuerwehr stehen möchte. „Seitdem ich ein Kleinkind bin, bin ich von der Feuerwehr begeistert. Ich ... mehr ... 10. April 2024

t-online.de

Nach dem Tod seiner Eltern: Guido Maria Kretschmer verliert jungen Hund

Guido, Maria, Kretschmer, Eltern, Tod, Hund, Queen, Shopping, Star, Zeiten Harte Zeiten für den beliebten "Shopping Queen"-Star Guido Maria Kretschmer. Nach dem Tod seiner Eltern musste er einen weiteren Liebling gehen lassen. mehr ... 10. April 2024

tagesspiegel.de

Das zarte Spiel mit den Fäden: Weben tut der Seele gut

Jährige, Angst, Kleßmann, Gegenteil, Kind, Seele, Spinnen, Handweberin, Fäden, Christina Als Handweberin hat Christina Kleßmann natürlich keine Angst vor Spinnen. Im Gegenteil. „Ich finde sie faszinierend“, sagt die 53-Jährige. „Ich weiß noch, wie ich mich als Kind nicht getraut habe, im ... mehr ... 4. April 2024

presseportal.de

Johannes Vogel (FDP): "Am Klimaziel insgesamt und am Weg dahin ändert sich nichts."

Vogel, Johannes, Inforadio, Geschäftsführer, Weg, Bundestagsfraktion, Klimaziel, Klimaschutzgesetz, Sinn, Berlin rbb24 Inforadio: Berlin (ots) - Am Freitagmorgen hat der erste parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Johannes Vogel, im rbb24 Inforadio die Änderungen am Klimaschutzgesetz verteidigt. Vogel sagte: "Ich finde, es macht keinen Sinn, dass in ... mehr ... 26. April 2024

zdf.de

Den Haag: Greta Thunberg zwei Mal festgenommen

Haag, Jahrzehnten, Botschaft, Thunberg, Taten, Klimaziels, Menschen, Greta, Mal, Gefühl "Aber darum geht es nicht, ich bin wegen des Klimaziels hier." Sie habe das Gefühl, dass sie ihre Botschaft in Den Haag gut herüberbringen konnte. "Seit Jahrzehnten werden den Menschen Taten ... mehr ... 6. April 2024

rtl.de

Erfolgstrainer Pokel bleibt bei Straubing Tigers

Pokel, Tom, Halbfinale, Tigers, Erfolgstrainer, Rob, Eisbären, Straubing, Straubinger, Spielzeit In dieser Spielzeit standen die Straubinger sogar im Halbfinale, wo erst die Eisbären Berlin zu stark waren. Ich bin überaus stolz, dass Tom und Rob weiterhin bei uns bleiben. Wir arbeiten ... mehr ... 22. April 2024

expand_less