Burgbäckerei durch Feuer zerstört

20. April 2020 ©
20. April 2020 ©
Durch ein Feuer ist eine Bäckerei auf dem Gelände der Burg Satzvey in Mechernich bei Euskirchen zerstört worden. Als die Feuerwehr an dem Einsatzort eintraf, habe die Burgbäckerei in Vollbrand gestanden, sagte ein Sprecher der Stadt Mechernich am Montagmorgen zu dem Feuer vom späten Sonntagabend.
Mechernich (dpa/lnw) - Durch ein Feuer ist eine Bäckerei auf dem Gelände der Burg Satzvey in Mechernich bei Euskirchen zerstört worden. Als die Feuerwehr an dem Einsatzort eintraf, habe die Burgbäckerei in Vollbrand gestanden, sagte ein Sprecher der Stadt Mechernich am Montagmorgen zu dem Feuer vom späten Sonntagabend.
Es habe keine Verletzten gegeben. Die Feuerwehrleute hätten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindert. Die mittelalterliche Wasserburg selbst sei nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Bäckerei ist den Angaben zufolge ausgebrannt. Schadenshöhe und Brandursache waren zunächst noch nicht bekannt.
Mehrere Medien hatten über den Brand berichtet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Feuer

Das könnte Sie auch interessieren ...

swr.de

Haslach: Schwarzwaldhof bei Brand zerstört

Haslach, Schwarzwaldhofs, Übergreifen, Flammen, Feuer, Stallungen, Brand, Schwarzwaldhof, Orte, Feuerwehren Ein Feuer hat in der Nacht in Haslach große Teile eines Schwarzwaldhofs zerstört. Die Feuerwehren der umliegenden Orte konnten ein Übergreifen der Flammen auf Stallungen verhindern. mehr ... 28. März 2024

swr.de

Großeinsatz in Haslach: Schwarzwaldhof bei Brand zerstört

Haslach, Schwarzwaldhofs, Übergreifen, Großeinsatz, Flammen, Feuer, Stallungen, Brand, Schwarzwaldhof, Orte Ein Feuer hat in der Nacht in Haslach große Teile eines Schwarzwaldhofs zerstört. Die Feuerwehren der umliegenden Orte konnten ein Übergreifen der Flammen auf Stallungen verhindern. mehr ... 28. März 2024

sat1regional.de

Dachstuhl komplett abgebrannt: Keine Verletzten

Neustadt, Dachstuhl, Verletzten, Übergreifen, Feuer, Hannover, Rübenberge, Wohnhaus, Verletzt Neustadt (dpa/lni) – Bei einem Feuer in einem leer stehenden Wohnhaus in Neustadt am Rübenberge bei Hannover ist der Dachstuhl vollständig abgebrannt. Verletzt worden sei niemand, das Übergreifen der ... mehr ... 3. April 2024

presseportal.de

POL-SZ: SALZGITTER Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 08.04.2024.

Watenstedt, Weg, Sachbeschädigung, Peine, Carl, Uhr, Polizeiinspektion, Schadenshöhe, Windschutzscheibe, Zeiss Peine (ots) - Sachbeschädigung an einem geparkten LKW Am 06.04. ist zwischen 16:00 - 23:30 Uhr die Windschutzscheibe eines geparkten LKW in Watenstedt zerstört worden. Der Iveco war im Carl-Zeiss-Weg geparkt. Die Schadenshöhe beträgt rund 2000 ... mehr ... 8. April 2024

insuedthueringen.de

Schmalkalden Hirtenvolk braucht Hilfe: Massai zu Gast

Hilfe, Gast, Hirtenvolk, Feuer, Brand, Neutorturm, Arnstadt, Altstadt, Spitze, Sonntag Die Spitze des historischen Neutorturm in der Altstadt von Arnstadt ist durch ein Feuer zerstört worden. Wie es zu dem Brand am Sonntag kam, ist noch offen. mehr ... 18. April 2024

rtl.de

Brennender Imbiss: Zwei Menschen im Krankenhaus

Menschen, Krankenhaus, Zwei, Imbiss, Rauchgasvergiftung, Zeugin, Feuer, Brand, Imbisses, Gemeldet Zwei Menschen sind nach dem Brand eines Imbisses in Hamm wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Gemeldet habe das Feuer am frühen Freitagmorgen eine Zeugin oder ei ... mehr ... 18. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Brennender Imbiss: Zwei Menschen im Krankenhaus

Menschen, Zwei, Krankenhaus, Hamm, Imbiss, Rauchgasvergiftung, Westfalen, Feuer, Brand, Imbisses Hamm (dpa/lnw) - Zwei Menschen sind nach dem Brand eines Imbisses in Hamm wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Gemeldet habe das Feuer am frühen Freitagmorgen ei ... mehr ... 18. April 2024

expand_less