Lena Stigrot bleibt Dresdner Volleyballerinnen treu

8. April 2020 ©
8. April 2020 ©
Nationalspielerin Lena Stigrot wird weiter für den fünfmaligen deutschen Volleyball-Meister Dresdner SC aktiv sein. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, verlängerte die 25-Jährige ihren Vertrag um ein weiteres Jahr und geht damit in ihre dritte Saison an der Elbe.
Dresden (dpa/sn) - Nationalspielerin Lena Stigrot wird weiter für den fünfmaligen deutschen Volleyball-Meister Dresdner SC aktiv sein. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, verlängerte die 25-Jährige ihren Vertrag um ein weiteres Jahr und geht damit in ihre dritte Saison an der Elbe.
«Wir haben schon eine ganz schöne Reise zusammen erlebt und eine Vertrauensbasis aufgebaut. Ich habe zuletzt in der Saison noch einmal einen Leistungssprung gemacht und daran möchte ich anknüpfen», sagte die Außenangreiferin. «Der DSC ist für mich die beste Option, auch wenn es andere Möglichkeiten gab. Ich bin mit der Entscheidung sehr glücklich.» Cheftrainer Alexander Waibl freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der gebürtigen Bad Tölzerin: «Ich bin sehr froh, dass wir mit Lena eine unserer absoluten Führungsspielerinnen auf und neben dem Spielfeld noch ein weiteres Jahr bei uns zu halten.»
Nach einer schwierigen ersten Saison in Dresden, als Stigrot auf der für sie ungewohnten Diagonalposition aushelfen musste, konnte sie sich im letzten Drittel der abgelaufenen Spielzeit einen Stammplatz erkämpfen und trug auch maßgeblich zum Pokalsieg im Februar in Mannheim bei. Lena Stigrot ist neben Camilla Weitzel, Emma Cyris, Lenka Dürr und Laura de Zwart die fünfte Spielerin, die der DSC für die nächste Saison unter Vertrag hat.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

mdr.de

Volleyball: Dresdner SC steht erneut vor Umbruch

Stuttgart, Dresdner, Vertrag, Halbfinal, Umbruch, Volleyball, Stammspielerin, Saison, Team Nach dem deutlichen Halbfinal-Aus gegen Stuttgart wird das DSC-Team kommende Saison ganz anders aussehen. Nur eine Stammspielerin hat einen gültigen Vertrag. mehr ... 7. April 2024

dnn.de

Dresdner Ex-Wasserspringer Martin Wolfram hat geheiratet

Dresdner, Martin, Wasserspringer, Wolfram, Lebensgefährtin, Bundesstützpunkttrainer, Elisa, Dresden, Strahlen, Hafen Dresden. Martin Wolfram hat derzeit allen Grund zum Strahlen. Der ehemalige DSC-Wasserspringer und jetzige Dresdner Bundesstützpunkttrainer ist kürzlich mit seiner Lebensgefährtin Elisa in den Hafen ... mehr ... 11. April 2024

tag24.de

Markus Anfang unter Druck: Ist ein Trainerwechsel bei Dynamo Dresden unvermeidlich?

Dresden, Trainerwechsel, Gegner, Markus, Entscheidungen, Jahr, Leicht, Dynamo, Druck, Worte Dresden - Ich bin im 30. Jahr meines Berufslebens, habe daher schon über so manchen Trainerwechsel berichtet. Leicht sind die Worte nie gefallen, weil ich ein Gegner von solchen Entscheidungen bin. mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Deutscher NFL-Star kassiert mächtig ab

Vertrag, Wide, Amon, Star, Detroit, Football, Receiver, Instagram, Lions, Profi Der deutsch-amerikanische Football-Profi Amon-Ra St. Brown hat offenbar seinen Vertrag bei den Detroit Lions bis 2028 verlängert. Der Wide Receiver sagte auf Instagram: "Ich bin hier. Ich bleibe vier ... mehr ... 24. April 2024

rheinpfalz.de

Neustadt Stadtbücherei: Ein Abend zu Erich Kästner

Deutschland, Sachsen, Neustadt, Kästner, Heimat, Dresden, Epigramm, Stadtbücherei, Abend, Baum „Ich bin ein Deutscher aus Dresden in Sachsen – mich läßt die Heimat nicht fort. Ich bin wie ein Baum in Deutschland gewachsen – wenn’s sein muß, in Deutschland verdorrt“, schrieb er in einem Epigramm ... mehr ... 11. April 2024

dnn.de

VC Dresden noch mal zum Derby bei Absteiger GSVE Delitzsch

Delitzsch, Dresden, Derby, Absteiger, Rivalen, Auswärtsreise, Volleyballer, Saison, Spiel Die letzte Auswärtsreise der Saison führt die Volleyballer des VC Dresden zum sächsischen Rivalen GSVE Delitzsch. Dabei wird dieses Derby ... „Ich freue mich sehr auf das Spiel, zumal wir immer schon ... mehr ... 19. April 2024

nw.de

Digital im Alter: Neue Sprechstunde für Senioren bei der Volkshochschule Löhne

Löhne, Digital, Modus, Steils, Volkshochschule, Smartphone, Bildschirm, Siegfrieds, Zeit Löhne. Siegfrieds Steils Smartphone schaltet sich nach sehr kurzer Zeit in den Stand-By-Modus: „Ich verstehe nicht, warum der Bildschirm immer ausgeht, obwohl ich doch noch gar nicht fertig bin“, ... mehr ... 20. April 2024

expand_less