Lebensplanung «durcheinander gewirbelt»

8. April 2020 ©
8. April 2020 ©
Die Verlegung von Olympia in Tokio um ein Jahr hat für den Brandenburger Ruder-Olympiasieger Hans in der Coronavirus-Krise auch die privaten Pläne durcheinander gebracht. Seine Freundin Theresa werde nach ihrer Babypause einen Job in einem Notariatsbüro antreten und mit Tochter Amelie vorerst wieder bei ihren Eltern nahe Stuttgart einziehen, sagte der 31-Jährige der «Märkischen Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch).
Potsdam (dpa) - Die Verlegung von Olympia in Tokio um ein Jahr hat für den Brandenburger Ruder-Olympiasieger Hans in der Coronavirus-Krise auch die privaten Pläne durcheinander gebracht. Seine Freundin Theresa werde nach ihrer Babypause einen Job in einem Notariatsbüro antreten und mit Tochter Amelie vorerst wieder bei ihren Eltern nahe Stuttgart einziehen, sagte der 31-Jährige der «Märkischen Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch). «Ich wäre ursprünglich noch vier Monate in Potsdam und dann nach den Olympischen Spielen in ein gemeinsames Haus nachgezogen. Aber nach der Verschiebung der Spiele in Tokio um ein Jahr werden nun plötzlich aus vier wohl 16 Monate.»
Wegen der Coronavirus-Pandemie hatte das Internationale Olympische Komitee die Sommerspiele in den Sommer 2021 verlegt. Da habe es ihm «schon ein wenig den Boden unter den Füßen weggezogen», berichtete . «Da war meine Motivation vollends in den Keller gerutscht, nachdem zuvor ja bereits nach und nach die Weltcups abgesagt wurden. Das hat meine Lebensplanung völlig durcheinander gewirbelt.»
hatte mit dem Doppelvierer vor vier Jahren in Rio de Janeiro Gold gewonnen. «Ich habe noch nicht den Punkt erreicht, dass ich von Akzeptanz sprechen kann. Es fällt mir schwer, mich für den Sport zu motivieren, zumal alles nur eingeschränkt erfolgen kann», sagte er nun zur aktuellen Situation. Motivation gebe ihm die Unterstützung seiner Freundin. «Sie hat mir gesagt, sie habe nun schon so lange auf soviel von mir verzichtet, ohne dass ich jetzt bei Olympia in Tokio war, da müssen wir das jetzt auch gemeinsam bis 2021 schaffen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

meine.stimme.de

Tulpenteppich am Marktplatz und Deko in der Kirchbrunnenstraße

Tulpenteppich, Stadt, Narz, Weise, Meer, Wetter, Tulpen, Deko, Sieht, Sonntags Da ich Sonntags eh in der Stadt bin, und das Wetter unerwarteter Weise mitgespielt hat, habe ich mir den Tulpenteppich auch mal angeschaut. Sieht schon toll aus. Ein Meer von Tulpen, und ein paar Narz ... mehr ... 21. April 2024

zvw.de

Kreativ dank Ordnung: Neues Album von Matthias Reim

Matthias, Leben, Haus, Stockach, Reim, Ordnung, Worten, Studio, Neues, Kreativ Stockach (dpa) - Matthias Reim hat nach eigenen Worten aufgeräumt - in seinem Haus in Stockach, in seinem Studio, in seinem Leben. «Mir stand so viel im Leben rum. Aus meinem Haus habe ich ... mehr ... 22. April 2024

businessinsider.de

Taylor Rains

Kapitän, Jahre, Taylor, Polarlichter, Rains, Flugzeugen, Finnland, Pilot Ich war in Finnland nördlich so weit nördlich, wie ich es mir leisten konnte, um die Polarlichter zu sehen. Das habe ich gelernt. Ich war 30 Jahre lang Pilot und Kapitän auf allen Flugzeugen, von der ... mehr ... 9. April 2024

sport1.de

Transferticker: Bleibt Maatsen beim BVB?

Maatsen, Gespräch, Transferticker, Verbleib, Verein, Ian, Niederländer, Bleibt, Interesse, Ruhr Ian Maatsen kann sich einen Verbleib beim BVB gut vorstellen: „Ich habe mich sehr gefreut, als der Verein Interesse an mir gezeigt hat“, blickte der Niederländer im Gespräch mit den Ruhr ... mehr ... 5. April 2024

freiepresse.de

Hoeneß gratuliert Bayer zum Titel: "Haben es verdient"

Bayer, Hoeneß, Meisterschaft, Münchens, Ehrenpräsident, Bayern, Leverkusen, Titel, Gewinn, Uli Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat Bayer Leverkusen zum erstmaligen Gewinn der deutschen Meisterschaft gratuliert. "Ich habe ihnen geschrieben, dass sie es verdient haben. Auch wenn es mir ... mehr ... 15. April 2024

lvz.de

Delitzsch, Taucha, Schkeuditz: Hier gibt's Tausch- und Bücherschränke um Leipzig

Schkeuditz, Kabelsketal, Delitzsch, Idee, Gerbisorf, Tausch, Leipzig, Zeit, Ortsteil, Schrank „Die Idee habe ich mir in Kabelsketal abgeschaut. Dort gibt es auch seit einiger Zeit einen ähnlichen Schrank.“ Aber auch in Schkeuditz ist Szyszkowitz nicht die Erste. Im Ortsteil Gerbisorf hat sich ... mehr ... 3. April 2024

berliner-kurier.de

Mario Barth sauer: Sein Anti-Gender-Video wurde auf TikTok gesperrt

Mario, Video, Barth, Gender, Thema, Dienstag, Anti, Schulabschluss Das Video sieht man noch bei insta. Da gefällt augenscheinlich einem das Thema ‚Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluss‘ nicht“, schreibt Mario Barth am gestrigen Dienstag (2. mehr ... 3. April 2024

expand_less