Füchse hadern trotz Sieg über den Bergischen HC

14. Oktober 2019 ©
14. Oktober 2019 ©
Berlin (dpa) –  Die Bilanz der Verantwortlichen der Füchse Berlin fiel nach dem 27:24-Heimsieg am Sonntag in der Handball-Bundesliga gegen den Bergischen HC unterschiedlich aus. «Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung meiner Jungs», sagte Trainer Velimir Petkovic.
Berlin (dpa) –  Die Bilanz der Verantwortlichen der Füchse Berlin fiel nach dem 27:24-Heimsieg am Sonntag in der Handball-Bundesliga gegen den Bergischen HC unterschiedlich aus. «Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung meiner Jungs», sagte Trainer Velimir Petkovic. Manager Bob Hanning stufte die Vorstellung ganz anders ein: «Ich bin persönlich sehr zufrieden. Denn das ging nur über den Kampf.»Während Petkovic spielerische Elemente vermisste, waren sie sich zumindest beim Engagement einig. «Ich bin stolz auf den Kampfgeist», fand Petkovic. Hanning ergänzte: «Wir haben mit Einsatz und Herz gespielt.» Da die Füchse als Sechstplatzierter weiter an der Spitze dran bleiben, nahm der Coach den Erfolg pragmatisch: «Wir haben zwei Punkte und das ist, was zählt.»Und doch machten es sich die Füchse einmal mehr selbst schwer. «Wir hatten viele freie Chancen, die wir nicht genutzt haben. Und in der zweiten Hälfte ein paar einfache Fehler zu viel», sagte Nationalspieler Fabian Wiede. Zweimal gaben die Berliner gegen den Bergischen HC einen hart erkämpften Vorsprung binnen kurzer Zeit wieder ab. «Vielleicht geben uns solche Vorsprünge ja auch zu viel Sicherheit», vermutete Nationalspieler Paul Drux.Die immer wieder mangelhafte Chancenverwertung zieht sich bei den Füchsen durch die bisherige Saison. «Vielleicht fehlt da manchmal die letzte Konzentration. Aber woran das liegt, wissen wir nicht», sagte Drux. Letztlich hält der Aufwärtstrend mit sechs Siegen aus den vergangenen sieben Pflichtspielen aber an. «Wir sind immer noch auf einem sehr guten Weg», betonte Wiede.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

donaukurier.de

TSV Heideck empfängt FV Dittenheim – Gäste haben Top-Neuzugang im Gepäck

Heideck, Trainer, Gäste, Neuzugang, Top, Jungs, Huber, Gepäck, Kompliment, Dittenheim „Es läuft, ich bin zufrieden. Ein Kompliment an die Jungs.“ Christoph Huber, Trainer des TSV Heideck, ist zufrieden. Das ist nich ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Deutscher NFL-Star kassiert mächtig ab

Vertrag, Wide, Amon, Star, Detroit, Football, Receiver, Instagram, Lions, Profi Der deutsch-amerikanische Football-Profi Amon-Ra St. Brown hat offenbar seinen Vertrag bei den Detroit Lions bis 2028 verlängert. Der Wide Receiver sagte auf Instagram: "Ich bin hier. Ich bleibe vier ... mehr ... 24. April 2024

merkur.de

TSV II-Coach Tischer sauer auf den Schiedsrichter: „Sonst bin ich lebenslang gesperrt.“

Schiedsrichter, Tischer, Sonst, Trainer, Iffeldorf, Fußball, Jan, Coach, Zufrieden, Murnauer Iffeldorf – Zu sehr wollte sich Jan Tischer nicht über den Schiedsrichter auslassen. „Sonst bin ich lebenslang gesperrt“, scherzt der Fußball-Trainer des TSV Murnauer II. Zufrieden war er mit dem ... mehr ... 15. April 2024

zeit.de

Fußball: Neuhaus Fan von Baller League: "Total cooles Event"

Fußball, Baller, Neuhaus, Event, League, Plätzen, Nationalspieler, Format, Kind, Total Fußball-Nationalspieler Florian Neuhaus könnte sich nach der aktiven Zeit ein Format wie die Baller League vorstellen. «Das ist ein total cooles Event. Ich bin als Kind auf solchen Plätzen ... mehr ... 8. April 2024

sportschau.de

TVB Stuttgart landet Big Points im Kampf um den Klassenerhalt

Konkurrenten, Stuttgart, Erfolg, Bundesliga, Jahr, Kampf, Points, Bergischen, Klassenerhalt, Big Die Schwaben feiern einen knappen Erfolg gegen den direkten Konkurrenten vom Bergischen HC und können für ein weiteres Jahr Bundesliga planen. mehr ... 28. März 2024

sport1.de

Eishockey: Straubing im DEL-Halbfinale

Straubing, Gegner, Pokel, Tuomie, Halbfinale, Tigers, Mannschaft, Parker, Eishockey, Angreifer Die Straubing Tigers haben im entscheidenden siebten ... placeholderType": "MREC" } "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Pokel bei MagentaSport. Sein Angreifer Parker Tuomie meinte ... mehr ... 29. März 2024

mdr.de

HBL: ThSV Eisenach macht beim Bergischen HC Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt

Riesenschritt, Eisenach, Bergischen, Klassenerhalt, Richtung, Wartburgstädter, Wuppertal, Löwen, Kellerduell Der ThSV Eisenach hat beim Bergischen HC im Kellerduell einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Wartburgstädter gewannen verdient bei den Löwen und konnten in Wuppertal feiern. mehr ... 7. April 2024

expand_less