Übernachtungsrekord im Lausitzer Seenland

22. März 2024 ©
22. März 2024 ©
Das Lausitzer Seenland entstand einst durch das Fluten ehemaliger Braunkohletagebaue. Mittlerweile ist es eine beliebt ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

niederlausitz-aktuell.de

Genuss und Kultur auf zwei Rädern: Neue Radwege im Lausitzer Seenland

Lausitzer, Seenland, Radwege, Genusshandwerker, Kultur, Schlosskulturroute, Fahrradsaison, Genuss, Rädern, Radwegen Das Lausitzer Seenland startet mit zwei neuen Radwegen in die Fahrradsaison. Die Route der Genusshandwerker“ und die „Schlosskulturroute“ wurden jeweils ... mehr ... 8. April 2024

lifepr.de

Genusshandwerk und Schlosskultur: Neue Radrouten im Lausitzer Seenland

Lausitzer, Seenland, Fahrradsaison, Beschilderungen, Routen, Schlosskultur, Kilometer, Radrouten, April Mit zwei neuen Routen startet das Lausitzer Seenland in die Fahrradsaison. Im April wurden die Beschilderungen für die 43 Kilometer lange „Route der ... mehr ... 8. April 2024

wn.de

Hitze und Fluten: 2023 war Jahr der Extreme in Europa

Jahr, Europa, Trockenheit, Fluten, Herausforderung, Menschen, Hitzewellen, Überschwemmungen, Hitze, Extreme Überschwemmungen einerseits, Hitzewellen und Trockenheit andererseits: Das Wetter im vergangenen Jahr war für viele Menschen in Europa eine Herausforderung. mehr ... 22. April 2024

muensterschezeitung.de

Hitze und Fluten: 2023 war Jahr der Extreme in Europa

Jahr, Europa, Trockenheit, Fluten, Herausforderung, Menschen, Hitzewellen, Überschwemmungen, Hitze, Extreme Überschwemmungen einerseits, Hitzewellen und Trockenheit andererseits: Das Wetter im vergangenen Jahr war für viele Menschen in Europa eine Herausforderung. mehr ... 22. April 2024

muensterschezeitung.de

Hitze und Fluten: 2023 war Jahr der Extreme in Europa

Jahr, Europa, Trockenheit, Fluten, Herausforderung, Menschen, Hitzewellen, Überschwemmungen, Hitze, Extreme Überschwemmungen einerseits, Hitzewellen und Trockenheit andererseits: Das Wetter im vergangenen Jahr war für viele Menschen in Europa eine Herausforderung. mehr ... 22. April 2024

muensterschezeitung.de

Studie: Väter in Deutschland immer älter

Väter, Deutschland, Jahre, Gründen, Einst, Kindern, Geburt, Allerdings, Studie, Ländern Väter sind in Deutschland bei der Geburt von Kindern mittlerweile durchschnittlich um die 35 Jahre alt. Einst war das in vielen Ländern bereits ähnlich. Allerdings aus ganz anderen Gründen. mehr ... 9. April 2024

lvz.de

Altenburg und Geithain nehmen Abschied von ehemaligem DDR-Oberliga-Spieler

Altenburg, Penig, Abschied, Straßendorf, Haus, Spieler, Albrecht, Liebe, Oberliga, Geithain In das mittlerweile zum mittelsächsischen Penig gehörende Straßendorf hatte es den aus dem nahen Altenburg stammenden Albrecht einst der Liebe wegen verschlagen, er baute dort ein Haus und wurde ... mehr ... 9. April 2024

expand_less