Was der AfD-Erfolg in Großschirma aufzeigt

3. März 2024 ©
3. März 2024 ©
Die Wahl von Tim Lochner zum Pirnaer Oberbürgermeister galt im Dezember als Zäsur: Zum ersten Mal konnte ein AfD-Ka ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Warum vor Pirnas Rathaus eine neue Friedensfahne hängt

Friedensfahne, Lochner, Tim, Wochenenden, Pirnas, Flagge, Amtssitz, Fahnen, Pirnaer, Rathaus Der für die AfD gewählte neue Pirnaer OB Tim Lochner lässt jetzt an Wochenenden eine spezielle Flagge vor dem Amtssitz hissen. Andere Fahnen lehnt er hingegen ab. mehr ... 28. März 2024

taz.de

Bürgermeisterwahl in Sachsen: Seine Unterschrift fehlte

Kandidat, Sachsen, Wahl, Großschirma, Bürgermeisters, Annullierung, Unterschrift, Bürgermeisterwahl In Großschirma wurde die Wahl des Bürgermeisters für ungültig erklärt. Ein AfD-Kandidat hatte gewonnen – und will die Annullierung nicht hinnehmen. mehr ... 15. April 2024

otz.de

Torsten Röder will auf „AfD-Ticket“ Greizer Bürgermeister werden

Stadtrat, Greiz, Parteiloser, Ticket, Torsten, Röder, Bürgermeister, Mal, Greizer, Unterstützung Zum zweiten Mal nach 2018 will der umtriebige Stadtrat in Greiz als Parteiloser, diesmal aber mit AfD-Unterstützung, das Rathaus erobern. mehr ... 17. April 2024

mdr.de

Neuwahl AfD-Bürgermeister in Großschirma: Keiner kannte neue Regel für Unterschrift

Großschirma, Unterschrift, Neuwahl, Kandidat, Stimm, Wahl, Bürgermeisterwahl, Regel, Rolf, Weigand Nach der für ungültig erklärten Bürgermeisterwahl in Großschirma ist eine Neuwahl erforderlich. Grund ist eine fehlende Unterschrift. Bei der Wahl hatte der AfD-Kandidat Rolf Weigand die meisten Stimm ... mehr ... 23. April 2024

n-tv.de

Sachsen Fehlende Unterschrift: Bürgermeisterwahl ungültig

Sachsen, Lochner, Bürgermeisterposten, Fehlende, Amt, Pirna, Wenige, Unterschrift, Bürgermeisterwahl, Weigand Weigand hatte als zweiter Politiker für die AfD einen Bürgermeisterposten in Sachsen erobert. Wenige Tage zuvor hatte Tim Lochner sein Amt als Oberbürgermeister in Pirna angetreten. Lochner ist ... mehr ... 12. April 2024

expand_less