Winter in RLP war der zweitwärmste seit Messbeginn

1. März 2024 ©
1. März 2024 ©
Es war zu warm und sehr nass, sodass der Winter 2023/2024 laut dem DWD sowohl bundesweit als auch in Rheinlan ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

DWD-Bilanz: Wärmster März in Deutschland seit Messbeginn

März, Deutschland, Wärmster, Sachsen, Werte, Mittel, Tag, Deutschem, Februar, Temperaturrekord 7,5 Grad warm war der März in Deutschland im Mittel - ein Temperaturrekord, wie schon im Februar. Der wärmste Tag war laut Deutschem Wetterdienst der 30. März, an dem in Sachsen fast sommerliche Werte gemessen wurden. mehr ... 2. April 2024

merkur.de

Wärmster März seit Messbeginn in Bayern – München sprengt Temperaturrekord

München, Bayern, Temperaturrekord, März, Wald, Wärmster, Besonders, Zeichen, Alpen, Bayerischen Wohl auch ein Zeichen des Klimawandels: Bayern verzeichnete im März einen neuen Temperaturrekord. Besonders warm war es an den Alpen und im südlichen Bayerischen Wald. München - Ein ... mehr ... 4. April 2024

swr.de

Zu warm, zu nass und windig am Bodensee und in Oberschwaben im März

Oberschwaben, März, Bodensee, Wetterwarte, Schussenried, Süd, Region, Fazit, Wetter, Bad Zu nass, windig und deutlich zu warm - so war das Wetter im März in der Region Bodensee-Oberschwaben. Dieses Fazit zieht die Wetterwarte Süd in Bad Schussenried. mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein März im Vergleich zu früheren Jahren deutlich zu warm

Schleswig, Holstein, Hamburg, März, Vergleich, Durchschnittstemperatur, Lübeck, Jahren, Grad, Celsius Lübeck (dpa/lno) - Der März 2024 war in Schleswig-Holstein und Hamburg deutlich zu warm und zu trocken. Die Durchschnittstemperatur habe in Schleswig-Holstein bei 7 Grad Celsius gelegen ... mehr ... 2. April 2024

oberhessische-zeitung.de

Drei neue Mitglieder

Jahr, Hessen, Seibertenrod, Ober, Rekorde, Mitglieder, Ulrichstein, Rekordniveau, Aufzeichnung, Regen Ulrichstein-Ober-Seibertenrod (sf). 2023 war ein Jahr der Wetter-Rekorde. In Hessen war es seit Beginn der Aufzeichnung nie so warm, auch der Regen erreichte Rekordniveau. Das Jahr begann schon zu mil ... mehr ... 9. April 2024

tagesschau.de

War's das mit Skifahren in Deutschland?

Deutschland, Holger, Winter, Schwesinger, Betrieb, Wintersport, Skifahren, Zukunft, Skigebiete Der Winter war sehr warm, viele Skigebiete mussten den Betrieb früher als geplant einstellen. Hat Wintersport in Deutschland überhaupt noch eine Zukunft? Es kommt drauf an. Von Holger Schwesinger. mehr ... 1. April 2024

rbb-online.de

Brandenburgwetter - Auswilderung in Altdöbern

Altdöbern, Tiere, Freitag, Winter, Freiheit, Brandenburgwetter, Auswilderung, Auswilderungswetter, Aufpäppeln Am Freitag war es noch nicht ganz so warm - bestes Auswilderungswetter also für Tiere, die nach dem Aufpäppeln im Winter jetzt wieder zurück in die Freiheit gelassen werden. Unsere ... mehr ... 5. April 2024

expand_less