Wolf auf der Autobahn überfahren

3. März 2024 ©
3. März 2024 ©
Bei einem Wildunfall auf der A93 ist in der Oberpfalz ein Wolf getötet worden – zunächst war nicht klar, um was für ein Ti ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Breisgau-Hochschwarzwald: Wolf am Schluchsee überfahren?

Breisgau, Schluchsee, Wolf, Hochschwarzwald, Bundesstraße, Mittwochmorgen, Tier, Auto, Kreis Ein mutmaßlicher Wolf ist am Schluchsee (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) von einem Auto überfahren worden. Das Tier hatte am Mittwochmorgen die Bundesstraße 500 überquert und war dabei von dem ... mehr ... 17. April 2024

proplanta.de

Gleich zwei Wolfsangriffe in einer Nacht

Nacht, Gleich, Schweriner, Vorpommern, Mecklenburg, Ziegendorf, Freitag, Schafe, Wolfsangriffe, Umweltministerium Ehmkendorf / Ziegendorf - Bei zwei mutmaßlichen Wolfsangriffen sind in der Nacht zu Freitag laut Schweriner Umweltministerium vier Schafe in Mecklenburg-Vorpommern getötet worden. mehr ... 27. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Werben für erneuerbaren Energien: Teilhabe verbessern

Vorpommern, Mecklenburg, Rad, Windkraft, Landesregierung, Brise, Norden, Energien, Ausbau, Werben Im Norden weht oft eine steife Brise. Doch drehte sich das Rad beim Windkraft-Ausbau in Mecklenburg-Vorpommern zuletzt eher langsam. Die Landesregierung will das ändern. mehr ... 26. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Wege zum Studieren sind in MV länger

Vorpommern, Mecklenburg, Zuhause, Studieren, Wege, Elternhaus, Antwort, Lage, Leute Nach dem Schulabschluss weit weg von Zuhause oder nah am Elternhaus studieren? Für viele junge Leute ist die Antwort klar. In Mecklenburg-Vorpommern ist die Lage jedoch etwas anders. mehr ... 18. April 2024

zeit.de

Kriminalität: Drogen entdeckt: Polizei beendet Party

Juni, Blue, Jährige, Vorpommern, Mecklenburg, Leben, Party, Drogen, Polizei, Schülerin In Mecklenburg-Vorpommern kam zuletzt im Juni vergangenen Jahres eine 13-Jährige ums Leben. Die Schülerin aus Altentreptow hatte eine «Blue Punisher»-Pille genommen, wurde bewusstlos und starb ... mehr ... 14. April 2024

spiegel.de

Philipp Amthor plant Comeback als CDU-Generalsekretär in Mecklenburg-Vorpommern

Vorpommern, Mecklenburg, Amthor, Philipp, Führungsriege, Einst, Comeback, Direktmandat, Nun, Zuletzt Einst galt er als Nachwuchshoffnung, dann stolperte Philipp Amthor über eine Lobbyaffäre. Zuletzt verlor er gar sein Direktmandat in Mecklenburg-Vorpommern. Nun soll er dort dennoch in die enge Führungsriege aufsteigen. mehr ... 3. April 2024

expand_less