"Ich kann es mir nicht leisten, mich auszuruhen": Natalija Bock wird mit Dresdner Kästner-Preis geehrt

22. Februar 2024 ©
22. Februar 2024 ©
Mit Beginn des russischen Einmarschs in der Ukraine wurde ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport1.de

Deutsche Biathlon-Legende muss gehen!

Vorgabe, Legende, Sinne, Mannschaft, Wortes, Deutsche, Jahren, Biathlon, Groß Das heißt, im wahrsten Sinne des Wortes, man kann sich mich nicht mehr leisten“, erklärte Groß enttäuscht. Die Vorgabe vor zwei Jahren sei gewesen, die Mannschaft mit meinen zwei ... mehr ... 10. April 2024

spiegel.de

Familiennewsletter: Wenn Kinder nachts ins Elternbett kommen

Elternbett, Kopfnüsse, Nachts, Gesicht, Außer, Füße, Kinder, Mir, Sohn, Familiennewsletter Nachts schleicht sich unser Sohn manchmal in mein Bett. Mir ist das egal. Ich schlafe ja und bekomme davon relativ wenig mit. Außer manchmal Kopfnüsse oder kalte Füße im Gesicht. mehr ... 6. April 2024

mdr.de

FußballSV Osterland Lumpzig vom DFB mit Sepp-Herberger-Preis ausgezeichnet

Herberger, Osterland, Sepp, Lumpzig, Preis, Bund, Fußball, Geehrt, Vereins, Land Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den SV Osterland Lumpzig aus dem Altenburger Land mit dem Sepp-Herberger-Preis ausgezeichnet. Geehrt wurde damit die Nachwuchsarbeit des Vereins. mehr ... 23. April 2024

rheinpfalz.de

Landau Schülerzeitung: Redaktion der Kars stellt Helden vor

Kars, Schülerzeitung, Redaktion, Januar, Preis, Helden, Heroes, Wettbewerb, Landes, Ausgabe Mit ihrer Ausgabe „Local Heroes“ hat die Schülerzeitung der Kars im Januar beim Wettbewerb des Landes den ersten Preis erzielt. Die Redaktion stellt ... mehr ... 26. April 2024

sport1.de

Transferticker: Bleibt Maatsen beim BVB?

Maatsen, Gespräch, Transferticker, Verbleib, Verein, Ian, Niederländer, Bleibt, Interesse, Ruhr Ian Maatsen kann sich einen Verbleib beim BVB gut vorstellen: „Ich habe mich sehr gefreut, als der Verein Interesse an mir gezeigt hat“, blickte der Niederländer im Gespräch mit den Ruhr ... mehr ... 5. April 2024

aachener-zeitung.de

Mit dem „Zeitreisebus“ erfahren Kinder ihre Vergangenheit

Kinder, Westfalen, Zeitreisebus, Euro, Projekt, Daniel, Bildung, Schöller, Nordrhein, Landes Daniel Schöller will Geschichte erlebbar machen – für Kinder und Erwachsene. Mit seinem Projekt hat er jetzt den mit 5000 Euro dotierten Preis für kulturelle Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen gew ... mehr ... 19. April 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Aktive Wirtschaftsförderung: Wie der Landkreis das Gigawattprojekt befördern will

Neubauer, Landkreis, Landrat, Dirk, Burger, Meyer, Mittelsachsen, Landkreises, Beitrag, Projekt Das Projekt für die Umsetzung des privatwirtschaftlichen Gigawattprojektes Mittelsachsen wurde heute in den Räumen des Unternehmens Meyer Burger vorgestellt. Der Landrat von Mittelsachsen, Dirk Neubauer, der einer der Ideengeber des Projektes ist, nahm an der Präsentation des Vorhabens teil.\n\n„Die Tür ist geöffnet. Ich freue mich, dass wir im mehr ... 5. April 2024

expand_less