Ihr Suchergebnis für Komponist in Dresden

5 Ergebnisse für Ihre Suche nach "Komponist"

saechsische.de

Semperoper Dresden trauert um Komponisten Peter Eötvös

Dresden, Eötvös, Peter, Semperoper, Komponist, Beziehung, Jahren, Komponisten, Dirigent, Alter Der ungarische Komponist und Dirigent Peter Eötvös ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Zu Dresden hatte er eine besondere Beziehung. mehr ... 25. März 2024

muensterschezeitung.de

Komponist Glanert: Oper ist wie komplizierte Architektur

Glanert, Oper, Komponist, Opernkomponisten, Welt, Für, Architektur, Nun, Dresden, Werke Detlev Glanert gehört zu den meistgespielten Opernkomponisten der Welt. Für seine Werke erhielt er international Preise. Nun kommt in Dresden seine zwölfte Oper heraus: «Die Jüdin von Toledo». mehr ... 6. Februar 2024

saechsische.de

Semperoper bereitet Uraufführung "einer vollkommen irren Welt" vor

Semperoper, Rauch, Komponist, Welt, Corona, Dresden, Glanert, Uraufführung, Jüdin, Oper Komponist Detlev Glanert bringt in Dresden die Oper "Die Jüdin von Toledo" heraus. Die rieche nach Rauch, sei wegen Corona groß besetzt und sei auch gut zu verstehen. mehr ... 17. Januar 2024

saechsische.de

Dresdner Musik-Star Sven Helbig: „Ich komponiere lieber selbst als mit KI“

Sven, Helbig, Dresdner, Premieren, Komponist, Dresden, Star, Rammstein, Musik, Musiker Sven Helbig steht gleich vor zwei Premieren in Dresden. Doch ob der Musiker und Komponist noch einmal mit Rammstein arbeiten wird, ist derzeit offen. mehr ... 30. November 2023

Unternehmen

Sylke Zimpel

Sylke Zimpel: die Komponistin, Chorleiterin und Dozentin aus Dresden stellt sich vor., Sylke Zimpel: die Komponistin, Chorleiterin und Dozentin aus Dresden stellt sich vor. mehr ... zuletzt aktualisiert am 24. August 2022

expand_less