Tests entdecken auch Omikron-Variante

1. Dezember 2021 ©
1. Dezember 2021 ©
Ravensburg (dpa) - Die neue Coronavirus-Variante Omikron kann nach den Worten des Vorsitzenden der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, mit den allgemein verwendeten PCR- und Antigentests entdeckt werden.
Das sei eine «sehr gute Nachricht», sagte Mertens der «Schwäbischen Zeitung» (Mittwoch). Für die Omikron-Variante gibt es bereits erste Nachweise in Deutschland.
Auf die Frage, was bisher über die neue Variante bekannt sei, sagte Mertens, es seien Beobachtungsstudien nötig. Es solle dabei herausgefunden werden, «wie die Krankheitsverläufe zum Beispiel bei älteren und vorerkrankten Menschen sind». Er fügte hinzu: «Es wird etwas dauern, bis hier Klarheit besteht.»
Array
© dpa-infocom, dpa:211201-99-210037/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less