Gülleanhänger kippt in Böschung

30. November 2021 ©
30. November 2021 ©
Büren (dpa/lnw) - Das dürfte nicht nur dem Landwirt gestunken haben: Ein Gülleanhänger ist am Dienstag nahe Büren vom Traktor abgerissen, an einer Böschung umgekippt und komplett ausgelaufen.
Wie die Polizei im Kreis Paderborn mitteilte, handelte es sich um 18.000 Liter Gülle. Die untere Wasserbehörde sei eingeschaltet worden. Ein Vertreter erschien vor Ort. Der 20 Jahre alte Landwirt organisierte das Abpumpen der Gülle. Im Anschluss sollte der Anhänger geborgen werden.
Der Traktorfahrer war auf einer Landstraße unterwegs, als der Anhänger nach rechts auf den Grünstreifen ausscherte und an der Böschung in den Graben kippte. Verletzt wurde niemand. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Auch ein Baum und Leitpfosten wurden beschädigt. Es sei ein Sachschaden von rund 26.000 Euro entstanden, twitterte die Polizei.
© dpa-infocom, dpa:211130-99-202934/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less