Mehr als zwei Kilo Pillen in Auto entdeckt

30. November 2021 ©
30. November 2021 ©
Frechen (dpa/lnw) - Rund zweieinhalb Kilogramm verdächtige Tabletten haben Polizisten unter einem Armaturenbrett bei einer Kontrolle auf der Autobahn bei Frechen entdeckt.
Der 52-jährige Fahrer sei daraufhin am Montag vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. «Wir gehen davon aus, dass es sich bei den Tabletten um Ecstasy handelt», sagte ein Sprecher der Polizei. Ein Test habe ergeben, dass der polizeibekannte Mann im Kontakt mit Drogen war. Die genaue Stoffanalyse des Landeskriminalamts stehe jedoch noch aus, hieß es.
Die Beamten hatten das Auto des Tatverdächtigen zunächst auf der A4 gesehen und ihn zu einer Rastanlage gelotst. Der Mann soll nun vor einen Haftrichter kommen.
© dpa-infocom, dpa:211130-99-201489/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less