Turbine sagt Hallencup 2022 ab

30. November 2021 ©
30. November 2021 ©
Potsdam (dpa) – Fußball-Bundesligist Turbine Potsdam hat nach 2021 auch den für Januar 2022 angesetzten Internationalen Turbine Hallencup der Frauen wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt.
«Die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie geben leider keinen Spielraum, um eine sichere Durchführung des Hallencups zu gewährleisten», sagte Geschäftsführer Stephan Schmidt in einer Pressemitteilung des Vereins am Dienstag.
Schmidt nannte die Unwägbarkeiten der Einreise samt möglicher Quarantänebestimmungen sowie die fehlende Garantie, vor Zuschauern spielen zu können, als weitere Gründe für die Absage. «Noch immer stellt das Coronavirus unsere Welt auf den Kopf und da die teilnehmenden Mannschaften aus ganz Europa kommen, ist eine Planungssicherheit für Teilnehmer, Sponsoren und Fans nicht möglich», erklärte er.
Die bis dato letzte Veranstaltung im Januar 2020 hatten die Gastgeberinnen unter acht teilnehmenden Teams für sich entschieden.
© dpa-infocom, dpa:211130-99-199498/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less