Wert bei 2,7 Millionen Euro

30. November 2021 ©
30. November 2021 ©
Bad Aibling (dpa/lby) - Polizisten haben bei einer Kontrolle auf der Autobahn 8 im Landkreis Rosenheim 27 Kilogramm Kokain in einem Auto gefunden.
Der Stoff dürfte einen Wert von mindestens 2,7 Millionen Euro haben. Denn nach Worten eines Sprechers des Landeskriminalamts (LKA) in München liegt der Straßenverkaufswert von 1 Gramm Kokain derzeit bei 100 Euro. Bei einer so großen Transportfahrt könne man davon ausgehen, dass der Stoff zudem vor dem Verkauf noch verdünnt werde.
Wie das LKA am Dienstag weiter mitteilte, hatten Beamten der Grenzpolizeiinspektion Raubling am Sonntagmittag ein Fahrzeug auf Höhe Bad Aibling kontrolliert. Im Kofferraum entdeckten sie ein Versteck - und darin 27 Päckchen Kokain.
Der Fahrer des Autos, ein 31 Jahre alter Mann, wurde festgenommen. Woher die Drogen stammen und wofür sie gedacht waren, teilten die Ermittler nicht mit. Eine gemeinsame Ermittlungsgruppe des LKA und des Zollfahndungsamts hat den Fall übernommen.
© dpa-infocom, dpa:211130-99-197027/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less