THC-Trainer Müller sieht Medaillenchance für Deutschland

30. November 2021 ©
30. November 2021 ©
Erfurt (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen kann bei der am Mittwoch in Spanien beginnenden WM nach Auffassung von Herbert Müller «alles» erreichen.
«Für mich ist die Mannschaft seit 20 Jahren ein Kandidat auf eine Medaille. Aber ganz oft fehlte die Konstanz in solch einem Turnier», sagte der Trainer des Thüringer HC der «Thüringer Allgemeinen» (Dienstag). Müller ist bei der WM als Trainer von Österreich im Einsatz, seine erste Weltmeisterschaft seit 2009. Mit dem Co-Gastgeber der EM 2024 will der 59-Jährige die Hauptrunde erreichen. In der Vorrunde trifft Müllers Auswahl auf Spanien, China und Argentinien.
Titelverteidiger Niederlande zählt Müller nicht zum engeren Favoritenkreis. «Wenn es um die WM-Krone geht, rechne ich eher mit Europameister Norwegen oder Olympiasieger Frankreich», sagte der Bundesliga-Coach. Die Niederlande könnte um eine Medaille mitspielen.
© dpa-infocom, dpa:211130-99-196284/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less