Betrunkener Autofahrer in Krefeld auf dem Holzweg

29. November 2021 ©
29. November 2021 ©
Krefeld (dpa/lnw) - Ein betrunkener Autofahrer ist in Krefeld im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Holzweg gewesen.
Seinen Wagen habe er zielsicher «in dieser sonderbar abgelegenen Tiefgarage geparkt, die er gerade ganz neu entdeckt hatte», twitterte die Polizei am Montag.
Adresse der «Tiefgarage», die in Wirklichkeit eine mehrere Meter tiefe Grube ist: Holzweg, Krefeld-Hüls. Auf dem Holzweg sei der 38-Jährige in gewisser Weise aber schon während seiner Anfahrt querfeldein über einen Acker gewesen. Die Grube sei ein stillgelegter landwirtschaftlicher Brunnen - also zum Glück inzwischen ohne Wasser, sagte eine Polizeisprecherin.
In dieser Grube entdeckten Rettungskräfte den Fahrer unverletzt und friedlich am Steuer schlummernd. Weil seine «Parklücke» recht eng war, musste er den Wagen durch den Kofferraum verlassen. Die Feuerwehr barg das Auto und stellte es am Rand des Holzwegs ab. Abholen darf der 38-Jährige den Wagen aber nur als Beifahrer, denn die Polizei hielt es für richtig, seinen Führerschein sicherzustellen.
© dpa-infocom, dpa:211129-99-189203/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport1.de

Deutsche Biathlon-Legende muss gehen!

Vorgabe, Legende, Sinne, Mannschaft, Wortes, Deutsche, Jahren, Biathlon, Groß Das heißt, im wahrsten Sinne des Wortes, man kann sich mich nicht mehr leisten“, erklärte Groß enttäuscht. Die Vorgabe vor zwei Jahren sei gewesen, die Mannschaft mit meinen zwei ... mehr ... 10. April 2024

mdr.de

Wasserstand zu gering Nur für Fußgänger und Radfahrer: Linkenmühlen-Fähre startet in die Saison

Fußgänger, Wasserstand, Linkenmühlen, Fähre, Radfahrer, Strecke, Autofahrer, Sinne, Wortes Autofahrer blieben zunächst im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke - der Wasserstand ist zu niedrig. Für Fußgänger und Radfahrer startet die Linkenmühlen-Fähre am Donnerstag aber schon in die Sa ... mehr ... 27. März 2024

mdr.de

Sachsen Der Ortspate für Schneeberg: Tobias Bader

Schneeberg, Wismut, Bader, Sachsen, Silber, Sinne, Hunderten, Ortspate, Wortes, Kobalt Schneeberg ist eine Schatzkammer – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Schon vor Hunderten Jahren haben Bergleute hier Silber, Kobalt und auch Wismut aus dem Berg geholt. Das fasziniert nicht ... mehr ... 25. März 2024

fr.de

Tausende tote Tiere an Ostsee-Strand angespült – „Einfach nicht anfassen!“

Strand, Heiligenhafen, Tiere, Ostsee, Sinne, Wortes, Einfach, Tausende, Tage Heiligenhafen – Wer die vergangenen Tage am Ostsee-Strand in Heiligenhafen unterwegs war, dürfte im wahrsten Sinne des Wortes über viele tausend tote Tiere gestolpert sein. Zu sehen waren mehrere ... mehr ... 21. März 2024

thueringer-allgemeine.de

Entpflichtungsgottesdienst für Großenehrichs Pfarrerin

Pfarrerin, Greußen, Theilemann, Großenehrich, Sinne, Pfarrbereich, Wortes, Inge, Großenehrichs, Entpflichtungsgottesdienst Schon 2015 wurde die verwaiste Pfarrstelle neu besetzt. Seitdem ist Pfarrerin Inge Theilemann im Pfarrbereich Greußen-Großenehrich tätig. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ihr zu Ehren war die ... mehr ... 25. März 2024

oberhessische-zeitung.de

Fahrschul-Crashkurs im Theatersaal

Pause, Alsfelds, Theater, Alsfeld, Bühne, Sinne, Stadtteil, Wortes, Damen, Jahren Alsfeld (lb). Nach fünf Jahren Pause geht in Alsfelds Stadtteil Berfa im wahrsten Sinne des Wortes das Theater wieder los: Die Damen der »Bechtelsberger Bühne« laden am letzten April-Wochenende gleich ... mehr ... 24. März 2024

donaukurier.de

Erster Geisenfelder Kinderbadetag kommt sehr gut an

Geisenfeld, Woche, Erster, Sinne, Wortes, Geisenfelder, Kinderbadetag, Premiere, Mal, Schulhallenbad Wohl selten ist eine Premiere in Geisenfeld im wahrsten Sinne des Wortes so feucht-fröhlich gefeiert worden wie die der Kinderbadetage. Zum ersten Mal hat das Schulhallenbad in der ersten Woche der ... mehr ... 27. März 2024

expand_less