In Stadien drohen Einschränkungen, Wüst

29. November 2021 ©
29. November 2021 ©
Düsseldorf (dpa) - Fußball-Fans müssen sich in Nordrhein-Westfalen auf schärfere Corona-Einschränkungen gefasst machen.
NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) äußerte sich am Montag im ARD-«Mittagsmagazin» kritisch über Bilder aus vollen Stadien. «Wir haben ja Bilder gesehen am Wochenende - auch vom Fußball. Auf der anderen Seite kommen aus anderen Bundesländern - weil wir noch Kapazitäten haben, weil bei uns die Lage noch beherrschbar ist - kommen Patienten zu uns eingeflogen», sagte Wüst. «Das sind Dinge, die nicht zusammen passen. Und an solche Sachen werden wir auch ran gehen.»
Gleichzeitig drang der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz darauf, möglichst schnell bundeseinheitliche Schutzmaßnahmen zu ergreifen. «Wir können nicht warten, bis ein neuer Kanzler gewählt wird. Daher braucht es diese Abstimmung in den nächsten Tagen - am besten schon morgen», sagte er in Düsseldorf.
© dpa-infocom, dpa:211129-99-187701/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Verdi ruft Postbank-Beschäftigte erneut zum Warnstreik auf

Postbank, Kunden, Einschränkungen, Kundinnen, Verdi, Beschäftigte, Warnstreik Kundinnen und Kunden der Postbank müssen sich wieder auf Einschränkungen gefasst machen. mehr ... 14. März 2024

report-k.de

Wüst wirft Scholz fehlende Umsetzung von Migrationsbeschlüssen vor

Wüst, Scholz, Ministerpräsidentenkonferenz, Reduzierung, Düsseldorf, Umsetzungswillen, Umsetzung, Hendrik, Ministerpräsident, Migrationsbeschlüssen Düsseldorf | Vor der Ministerpräsidentenkonferenz hat der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mangelnden Umsetzungswillen bei der Reduzierung ... mehr ... 3. März 2024

wn.de

Ministerpräsident lädt zum Fastenbrechen: «Gute Tradition»

Fastenbrechen, Staatskanzlei, Westfalen, Land, Gute, Nordrhein, Mal, Tradition, Regierungschef, Muslime Nordrhein-Westfalen sei ein Land religiöser und kultureller Vielfalt, sagt Regierungschef Wüst. Er lädt nicht zum ersten Mal Muslime zum Fastenbrechen in die Staatskanzlei ein. mehr ... 25. März 2024

donau-ries-aktuell.de

Vollsperrung zwischen Mertingen und der Anschlussstelle B2

Anschlussstelle, Mertingen, Einschränkungen, Montag, Autofahrer, Kreisverkehr, Vollsperrung, Fahrbahn Ab Montag müssen sich die Autofahrer bei Mertingen auf Einschränkungen gefasst machen. Zwischen dem Kreisverkehr und der Anschlussstelle der B2 wird die Fahrbahn erneuert. mehr ... 21. März 2024

muensterschezeitung.de

Verdi ruft Postbank-Beschäftigte erneut zum Warnstreik auf

Postbank, Kunden, Einschränkungen, Woche, Konsequenzen, Kundinnen, Vorstand, Verdi, Deutsche, Bank Kundinnen und Kunden der Postbank müssen sich wieder auf Einschränkungen gefasst machen. Nächste Woche soll weiter verhandelt werden. Schon jetzt treffen aber den Deutsche-Bank-Vorstand Konsequenzen. mehr ... 14. März 2024

wn.de

Verdi ruft Postbank-Beschäftigte erneut zum Warnstreik auf

Postbank, Kunden, Einschränkungen, Woche, Konsequenzen, Kundinnen, Vorstand, Verdi, Deutsche, Bank Kundinnen und Kunden der Postbank müssen sich wieder auf Einschränkungen gefasst machen. Nächste Woche soll weiter verhandelt werden. Schon jetzt treffen aber den Deutsche-Bank-Vorstand Konsequenzen. mehr ... 14. März 2024

donau-ries-aktuell.de

Vollsperrung zwischen Mertingen und der Anschlussstelle B2

Anschlussstelle, Montag, Mertingen, Einschränkungen, Autofahrer, Kreisverkehr, Vollsperrung, Fahrbahn, März Ab Montag müssen sich die Autofahrer bei Mertingen auf Einschränkungen gefasst machen. Zwischen dem Kreisverkehr und der Anschlussstelle der B2 wird die Fahrbahn erneuert. Ab Montag, 25. März 2024, ... mehr ... 22. März 2024

expand_less