3400 Liter Heizöl ungesichert

28. November 2021 ©
28. November 2021 ©
Erkrath (dpa/lnw) - Einen mit geschätzt 3400 Litern Heizöl beladenen Lkw hat die Polizei auf der Autobahn 3 bei Erkrath (Kreis Mettmann) aus dem Verkehr gezogen.
Die teils randvoll gefüllten Kunststoff- und Metallbehälter hätten ungesichert auf der Ladefläche gestanden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 7,5 Tonnen schwere Transporter habe sich «als potentieller «Brandsatz» auf vier Rädern» entpuppt, hieß es. Beamte hatten den Fahrer bereits am Freitag auf einem Rastplatz kontrolliert. Er hatte den Angaben zufolge keine Bescheinigung vorweisen können, Gefahrgut transportieren zu dürfen. Er wurde wegen verschiedener möglicher Verstöße angezeigt.
© dpa-infocom, dpa:211128-99-175658/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less