Tausende Gäste bei Quedlinburger «Advent in den Höfen»

28. November 2021 ©
28. November 2021 ©
Quedlinburg (dpa/sa) - Während viele Weihnachtsmärkte in Sachsen-Anhalt coronabedingt abgesagt worden sind, lädt Quedlinburg mit 2G-plus-Regeln zum Weihnachtsmarkt und dem traditionellen «Advent in den Höfen» ein.
Am Samstag hätten etwa 6500 Menschen den «Advent in den Höfen» in der Harzstadt besucht, sagte ein Sprecher der Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH am Sonntag. Das seien weniger als die sonst üblichen 10.000 Besucher gewesen.
Viele Gäste seien aus der näheren Umgebung gekommen, es seien aber auch Übernachtungsgäste da «von der Küste bis Bayern». Wer das weihnachtliche Flair genießen will, muss geimpft oder genesen sein und einen aktuellen zertifizierten Negativ-Test vorweisen. So kann auf Abstandspflicht und generelle Kapazitätseinschränkungen verzichtet werden. Am Samstag habe es an den Testzentren längere Wartezeiten gegeben, sagte der Sprecher. Das hätten die Menschen aber gern in Kauf genommen.
«Advent in den Höfen» lädt traditionell an den ersten drei Adventswochenenden in die schönsten, weihnachtlich geschmückten Innenhöfe der Fachwerkstadt ein. Daneben gibt es den Quedlinburger Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz.
© dpa-infocom, dpa:211128-99-173129/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less