Bürgermeister von Groß-Umstadt gestorben

27. November 2021 ©
27. November 2021 ©
Groß-Umstadt (dpa/lhe) - Der Bürgermeister von Groß-Umstadt, Joachim Ruppert (SPD), ist tot.
Der 1962 geborene Politiker sei am Freitag völlig unerwartet gestorben, teilte die Kommune im südhessischen Kreis Darmstadt-Dieburg am Samstag auf ihrer Internetseite mit. «Angesichts des plötzlichen Todes und des großen Verlustes für die Stadt Groß-Umstadt und alle Bürgerinnen und Bürger sind wir fassungslos und tief traurig», schrieb dort der Erste Stadtrat Matthias Kreh. Der Vorsitzende der SPD-Groß-Umstadt, Dennis Alfonso Muñoz, bestätigte den Tod Rupperts auf Anfrage telefonisch.
Ruppert war seit 2006 Bürgermeister und in seiner dritten Amtszeit. Zuletzt war der 59-jährige Sozialdemokrat im August 2017 bei der Bürgermeisterwahl als einziger aufgestellter Kandidat mit 79,2 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt worden. Groß-Umstadt hat rund 22 300 Einwohner.
© dpa-infocom, dpa:211127-99-166857/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Ehemaliger ZdK-Präsident Meyer ist tot

Meyer, Laienkatholik, Bildungsminister, Hans, Nun, Jahren, Joachim, Ehemaliger, Deutschland, Präsident Er war der letzte Bildungsminister der DDR und lange oberster Laienkatholik in Deutschland. Nun ist Hans Joachim Meyer im Alter von 87 Jahren gestorben. mehr ... 31. März 2024

news.de

Bernd Hölzenbein ist tot: Eintracht-Fans in Trauer

Fußball, Legende, Jahren, Bernd, Hölzenbein, Eintracht, Weltmeister, Trauer, Schock, Fans SportFußball-Deutschland steht unter Schock. Eintracht-Frankfurt-Legende Bernd Hölzenbein ist tot. Der Fußball-Weltmeister ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Die Bestürzung ist groß.... mehr ... 16. April 2024

wn.de

Ehemaliger ZdK-Präsident Meyer ist tot

Meyer, Katholiken, Jahre, Freitag, Minister, Maizière, Hans, Zuvor, Laien, Regierung Er führte die Laien der deutschen Katholiken mehr als zehn Jahre. Zuvor war er Minister in der einzigen frei gewählten Regierung der DDR unter de Maizière. Am Freitag ist Hans Joachim Meyer gestorben. mehr ... 31. März 2024

wn.de

Ehemaliger ZdK-Präsident Meyer ist tot

Meyer, Katholiken, Jahre, Freitag, Minister, Maizière, Hans, Zuvor, Laien, Regierung Er führte die Laien der deutschen Katholiken mehr als zehn Jahre. Zuvor war er Minister in der einzigen frei gewählten Regierung der DDR unter de Maizière. Am Freitag ist Hans Joachim Meyer gestorben. mehr ... 31. März 2024

muensterschezeitung.de

Ehemaliger ZdK-Präsident Meyer ist tot

Meyer, Katholiken, Jahre, Freitag, Minister, Maizière, Hans, Zuvor, Laien, Regierung Er führte die Laien der deutschen Katholiken mehr als zehn Jahre. Zuvor war er Minister in der einzigen frei gewählten Regierung der DDR unter de Maizière. Am Freitag ist Hans Joachim Meyer gestorben. mehr ... 31. März 2024

saechsische.de

Ehemaliger ZdK-Präsident und Sächsischer Kunstminister Hans Joachim Meyer ist tot

Hans, Joachim, Meyer, Katholiken, Jahre, Kunstminister, Minister, Maizière, Freitag, Zuvor Er führte die Laien der deutschen Katholiken mehr als zehn Jahre. Zuvor war er Minister in der einzigen frei gewählten Regierung der DDR unter de Maizière. Am Freitag ist Hans Joachim Meyer gestorben. mehr ... 31. März 2024

muensterschezeitung.de

Benediktinermönch Notker Wolf ist tot

Notker, Benediktinermönch, Wolf, Mutmacher, Rocker, Mönch, Alter Mönch, Rocker, Mutmacher: Der bekannte Benediktinermönch Notker Wolf ist im Alter von 83 gestorben. mehr ... 3. April 2024

expand_less